Honigmelone

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4
Herkunft: Potsdam

asagao

also ich bezweifle, dass die samen 'abgesoffen' sein könnten. meine standen anfangs auch seeehr feucht, und mittlerweile schauen schon sechs keimlinge aus den schalen... haben nur ihre keimblätter und sind trotzdem fast 20 cm hoch...

lg
asagao
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,ich habe vor etwa 2 Wochen die Samen von einer Honigmelone eingepflanzt......nun habe ich schon 10cm lange Triebe...was muss ich beachten beim Giesen unsw....??????
Kann mir jemand Tipps geben????
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Also troken..hmmmm...meine Giese ich jeden Tag...lol die Steht nämlich direkt Über der Heizung.....(Honigmelone) Und ich hab seit 2 Wochen einen erfolg von 10 cm...das ge´heimnis hierfür,ich giese sie nicht mir wasser aus dem Han sondern mit mineralwasser...lol

elefantenfuß319

du gießt sie ernsthaft mit mineralwasser?
hat das kohlensäure oder ist das ohne?
hört sich auf alle fälle interessant an.

lg jojo

elefantenfuß319

aber auf gar keinen fall zu viel gießen!!!
sonst sind die bald mal pflänzchen gewesen
lg jojo

ps: hast du bitte ein bild?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Natürlich ohne ....nur stilles wasser.........gekauft.....
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich mach ein Bild von ihnen.....bis dann....
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallo,
wie sind den Eure Erfahrungen mittlerweile mit der Honigmelone?
Ich habe gestern auch welche in die Erde gesteckt
Herkunft: Bergisch Gladbach

molllie357

Ich hatte bei diesem Thread zwar nichts geschrieben, habe aber auch Honigmelonen gepflanzt. Mittlerweile stehen die in 10 cm Töpfchen und haben seit 2 Wochen kein weiteres Blatt mehr gebildet...Sind also bei 10 cm höhe und 2-3 Blättern einfach stehengeblieben. Die Pflanzen stehen Tag und Nacht draußen, und Nachmittags scheint die Sonne drauf. Die Pflanzen, die ich meiner Freundin geschenkt habe, haben bei ihr schon Blüten bekommen und sind deutlich größer. Sie stehen im kühlen Treppenhaus, wo es ganz hell ist.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

bin auch gerade am (Honig)-Melonen ziehen...
meine Pflanzen sind schon ca. 20 cm (drinnen) und drausen ca. nur 6 - 7 cm...

Wird das dieses Jahr noch was???

LG Yvie
Herkunft: Bergisch Gladbach

molllie357

Hmmm....das gleiche frage ich mich auch gerade! Normalerweise wären die um diese Jahreszeit schon deutlich größer...

Ich gebe aber auch nicht die Hoffnung auf, obwohl meine kleinen jetzt schon blühen (mit 10 cm größe ). Ich setze noch auf meine 20 cm große, die jetzt fleißig wächst. Ich werde sie bald in einen riesen Kübel setzen, damit sie noch mehr Freiraum hat.
Herkunft: Schleswig-Holstein

Der Carlos

Hilfe, meine Honigmelonen gehen ein!
Sie stehen bei etwa 20 - 25 °C im Badezimmer direkt am Fenster. Seit kurzem sind nur noch 3 von erst 20 ca. 10 cm groß . Die restlichen liegen ganz welk und dünn am Boden. Ich habe jetzt eine Rankhilfe gebaut. Weiß jemand, was mit meinen Honigmelonen los ist??
Vielen Dank schonmal im Voraus
Honigm.jpg
Honigm.jpg (280.04 KB)
Honigm.jpg
Honig.jpg
Honig.jpg (233.99 KB)
Honig.jpg
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

das sind zuviele im topf, die müssen vereinzelt werden

katzi

Hallo,

gaaaaaaaaanz dringend pikieren !!! Wenn du alle Pflänzchen in einem Topf stehen lässt werden sie früher oder später wahrscheinlich alle eingehen. Die nehmen sich gegenseitig Licht, Platz & Nährstoffe weg. Bei Melonen würde ich immer nur eine Pflanze pro Topf einpflanzen - die Dinger wuchern bei mir ohne Ende.
Aber beim Vereinzeln ganz vorsichtig sein das du die zarten Wurzeln nicht kaputtmachst.

liebe Grüße
Herkunft: Schleswig-Holstein

Der Carlos

Zum Pikieren:
Leider ist meine Anzuchterde anscheinend mit Ameiseneiern verseucht...
Kann ich die Erde auch in einer Mikrowelle erhitzen, und wenn ja, wie lange?? Falls Ofen, bei wie viel °C und wie lange? Und...Kann ich die Pflänzchen auch vorsichtig mit einer Pinzette herausziehen, oder ist davon abzuraten??
Sorry, ich habe noch nie eine Pflanze pikiert!!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 2 von 4