Hilfe ! Würmer ! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe ! Würmer !

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHilfe ! Würmer !Di 07 Jan, 2014 23:31
Hallo,
Ich habe in den letzten Wochen bemerkt das langsam meine kleinen Bananenplanzen eingehen. :( Nachdem dies geschiehen war ging ich der Sache auf den Grund und entdeckte Würmer Fotos unten :o
Ich hielt es keine Sekunde aus diese ekelhaften Tiere hier zu haben und warf den Topf blöderweise in den Garten herunter ! Kann es sein das die Würmer jetzt eine Plage auch im Garten werden können ? #-o
Und ich hoffe jemand von euch kann mir alles über diese Würmer erklären [-o<
Danke im vorraus :D
Bilder über Hilfe ! Würmer ! von Di 07 Jan, 2014 23:31 Uhr
image.jpg
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragRe: Hilfe ! Würmer !Mi 08 Jan, 2014 21:10
Hallo Phlip101,
ich vermute, dass deine "Würmer" Trauermückenlarven sind. Diese vermehrern sich nur dann rasant, wenn Temperatur und Feuchtigkeit für sie optimal sind (beides bitte recht hoch) und Freßfeinde fehlen. Das alles ist im Garten nicht der Fall, daher wird sich das schnell von selbst reguliert haben.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 30
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Hilfe ! Würmer !Mi 08 Jan, 2014 22:18
Hallo,
das war auch mein erster Gedanke.
Dieses fast "durchsichtige" Aussehen ist typisch dafür.

Ehlich gesagt war es erst mein zweiter Gedanke

Mein erster war:
Philip101 hat geschrieben:Ich hielt es keine Sekunde aus diese ekelhaften Tiere hier zu haben....... :D

...was ist den sooo dramatisch an so ein paar kleinen "Würmchen...?

LG Marion (immer noch ziemlich erstaunt über diese heftige Reaktion
Azubi
Azubi
BeitragRe: Hilfe ! Würmer !Mi 08 Jan, 2014 22:58
:lol: das ist leider oft auch meine Reaktion auf Zeugsi was keine Beine hat oder mehr als sechs :lol:
Hat mich Nachdenken nicht viel zu tun, aber ich hoffe, dass sich das bald ändert, denn in einigen Monaten haben wir Häuschen mit Garten und auf den freu ich mich schon so. Wär blöd, wenn ich dann immer so ausflippe.

Und ja, sehen recht typisch aus wie Trauermückenlarven....

LG
Azubi
Azubi
BeitragRe: Hilfe ! Würmer !Fr 10 Jan, 2014 21:24
Dankeschön hat mir geholfen

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schwarze Würmer Hilfe!!! von Hamsi61, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 2 Antworten

2

6101

Mo 03 Okt, 2016 10:00

von Hamsi61 Neuester Beitrag

Hilfe- Würmer im mini-Gewächshaus von Miss Maple, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1658

So 19 Jul, 2009 9:15

von Miss Maple Neuester Beitrag

Hilfe! Kleine Würmer auf dem Torf! von hannanas95, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

3898

So 24 Jul, 2011 15:37

von hannanas95 Neuester Beitrag

Würmer in Palmenerde? Hilfe bei Bestimmung von Josher, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1357

Do 31 Aug, 2017 20:44

von Josher Neuester Beitrag

Hilfe in der Erde sind Würmer/Tausendfüßler von Huber, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

8890

Mo 14 Dez, 2009 15:06

von Rouge Neuester Beitrag

Hilfe, kleine Würmer / Maden in meinem Bonsai von olek-p, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

8722

Sa 20 Okt, 2012 19:48

von olek-p Neuester Beitrag

Hilfe! weiße Würmer in der Erde bei meiner Musa basjoo von doflm2008, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

20185

So 27 Mär, 2011 19:57

von Gast Neuester Beitrag

Würmer // Tausendfüßler ?? von Förster, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 28 Antworten

1, 2

28

23951

Fr 29 Apr, 2011 18:42

von Gast Neuester Beitrag

Würmer im Blumentopf von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

15716

Di 25 Mär, 2008 19:10

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Würmer aus Pfirsichkernen von Colapflanze, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3274

Di 12 Mai, 2009 18:40

von Rose23611 Neuester Beitrag