HILFE, wir verzweifeln !!!

msch

Wer kann uns helfen. Wir haben lauter kleine schwarze Fliegen ( keine Obstfliegen ) am Fenster und am Fensterbrett, bei geschlossen Fenster aowie auch bei gekippten Fenster. Es steht auch kein Obst rum und auch keine Pflanzen in diesem Raum. Sie sind nur in der Küche. Sie sind ganz winzig, schwarz und fliegen, springen in der Gegend rum. Wenn sie fliegen dann fallen Sie auf den Boden und sind meistens tot. Wir haben schon alles abgesucht. Draussen vor dem Fenster, drinnen. Einfach gar nichts auffindbar. Sie kommen aus dem nichts. Echt komisch. Was kann man tun ? Wer kann uns helfen ? Es geht schon auf die Nervgrenze zu...LACH

Annette22

sehen die so aus???
Falls ja, die habe ich auch oft im Sommer - kommen, glaube ich von draußen, haben sich verflogen und sterben bei mir auf den Fensterbänken...
Tun aber, glaube ich, nix - sind bloß lästig.
Mal sehen, ob sie jemand kennt.

Grüße Annette
fliegen.jpg
fliegen.jpg (56.71 KB)
fliegen.jpg
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Das hört sich leider sehr nach Trauermücken an!!!

Die fligenden bekommt man mit Gelbtafeln. Aber die Larven in der Erde (die fressen die Wurzeln) muss man anders bekämpfen. Ich nehme dazu Axoris von Compo. Hilft schnell und gibts in jedem Baumarkt!!
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Hallo!

Ich hätte ja auch auf Trauermücken getippt, aber
Zitat geschrieben von msch
Wenn sie fliegen dann fallen Sie auf den Boden und sind meistens tot.

passt eher nicht, oder?

Und Trauermücken fliegen ganz normal, sie springen nicht, oder? Und Springschwänze sind nicht schwarz, oder?

Gibt es vielleicht doch die Möglichkeit eines Fotos?

Aber, sollten es Trauermücken sein, kommen sie wahrscheinlich schon aus der Erde
Herkunft: Köln

Möhrchen

Ich denke mal nicht das es Trauermücken sind,wenn keine Pflanze im Zimmer steht,hier wäre mal ein Foto angebracht
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Mein erster Gedanke waren natürlich auch Trauermücken. Aber das mit dem Fliegen und tot ist komisch. Sie könnten natürlcih auch von draußen rein kommen.

@msch
Fliegen diese Tierchen wirr und im leichten Zickzack, als wüssten sie nicht, wohin?