hilfe! was sind denn das für viecher? Blattläuse

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Hersfeld
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

hilfe! was sind denn das für viecher? Blattläuse

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 11:10 Uhr  ·  #1
hallihallo,

habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass meine fairy irgendwelche viecher hat

vor ein paar tagen hab ich sie gegen blattläuse behandelt und jetzt das

könnt ihr mir helfen??? was mach ich dagegen???
DSC00015.JPG
DSC00015.JPG (77.76 KB)
DSC00015.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7605
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6387
Betreff:

Re: hilfe! was sind denn das für viecher? Blattläuse

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 11:12 Uhr  ·  #2
Das sind Blattläuse !
Würdse sagen behandel sie noch mal mit dem Mittel dagegen .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: hilfe! was sind denn das für viecher? Blattläuse

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 11:14 Uhr  ·  #3
aber schau erstmal nach, ob die überhaupt noch leben!
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Hersfeld
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: hilfe! was sind denn das für viecher? Blattläuse

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 11:19 Uhr  ·  #4
das sind auch blattläuse??? hab ich noch nie gesehen... dachte immer, die seien schwarz und viel, viel kleiner...??!

ja, sie sind leider seeeeehhhhr lebendig

na, dann werd ich nochmal sprühen

so ein mist wer braucht denn diese blöden viecher!

danke für eure antworten!

lg
tina
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7605
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6387
Betreff:

Re: hilfe! was sind denn das für viecher? Blattläuse

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 11:23 Uhr  ·  #5
Haben gerne geholfen .
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Hersfeld
Beiträge: 26
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: hilfe! was sind denn das für viecher? Blattläuse

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 11:37 Uhr  ·  #6
ich nochmal

was sind denn dann diese schwarzen dinger, die ich immer für blattläuse hielt???

sind das die eier von den viechern oder was?

lg
tina
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: hilfe! was sind denn das für viecher? Blattläuse

 · 
Gepostet: 18.06.2008 - 11:59 Uhr  ·  #7
blattläuse gibt es viele verschiedene arten und die sehen nun mal auch unterschiedlich aus, von grasgrün, blaugrün, gelbgrün, weissgrün eben bis hin zu ganz schwarz!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.