hilfe

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo zusammen!
ich habe eine Dracena drago Palme.seitt ich umgezogen bin,habe ich sie neben einem Benjamin ficus stehen,vorher stand sie alleine.
sie läßt alle blätter hängen.
weiß vielleicht jemand,ob es mit dem Ficus zusammenhängen kann?
l.g.
Blüten: 37139

Indigogirl

Hallo Gast!

Ja, so ein Ficus kann schon einen enorm schlechten Einfluss auf andere Pflanzen haben! Dass kann bis zum Pflanzenmobbing gehen...!

Nein, mal im Ernst!
Solange Dein Ficus keine Schädlinge hat, die sich jetzt auf den Drachenbaum übertragen haben, wird es wohl eher am Umzug und den neuen Lichtverhältnissen liegen.
Viele Pflanzen reagieren auf Standortwechsel (der Ficus eigentlich auch recht stark... ). Und wenn dann noch die Lichtverhältnisse deutlich anders und womöglich noch schlechter sind, dann lassen die schon mal alles hängen.

Wie lange ist denn der Umzug jetzt her, wo steht der Drachenbaum und wo und wie hell stand er früher?

Wenn Du gerade erst umgezogen bist, gib ihm noch etwas Zeit zur Eingewöhnung. Sonst musst Du ihn eventuell heller oder auch dunkler stellen (Dracaena mögen keine direkte Sonne, aber auch keine dunklen Ecken).
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

da kann ich dich beruhigen, am ficus liegt das nicht seit wann steht der Dracena drago baum denn da, wo stand er vorher (lichtverhälnuisse geändert ) vielleicht auch zu viel gegossen

http://www.flora-toskana.de/on…ts_id=2252