hilfe! Schlangeneier?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Olli Verticillata Alba

achso er hat deine schildkröte gemeint
die ist hübsch, ich mag schildkröten sehr und habe schon oft überlegt ob es den tierchen bei mir gut ginge aber die verantwortung wäre mir zu groß weil sie so alt werden...
Herkunft: Chemnitz

hobbygrün

@olli-

aber Pflanzen können doch auch seeeehr alt werden und sind Lebewesen .........

lg Ralf

Olli Verticillata Alba

deshalb habe ich mir selbst auch schon seit jahren keine zimmer/kübelpflanzen mehr gekauft sondern nur winterharte für den garten die sich möglichst selbst versorgen.
außerdem nehmen kübelpflanzen nicht so viel platz ein und müssen im winter nicht in den kühlschrank wie eine schildkröte

Olli Verticillata Alba

hier ist übrigens endgültig die auflösung, sie scheinen also überlebt zu haben oder es gab noch andere gelege.
seit ein paar wochen flitzen winzige eidechsen durch den garten und ich habs geschafft eine der kleinen beim sonnen zu erwischen:
IMG_2289.JPG
IMG_2289.JPG (636.76 KB)
IMG_2289.JPG
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Gratuliere - das ist ein voller Erfolg!
Blüten: 21977

snif

hihi, schön erwischt, der kleine

Find ich spitze, dass du uns da auf dem Laufenden hältst, ich war auch schon sehr neugierig, wer da letztlich schlüpft

Olli Verticillata Alba

mindestens 2 der kleinen (jetzt kräftiger als bild oben) sind noch da, vor paar tagen hab ich eine mit der cam erwischt.
komischerweise hab ich dieses jahr die großen noch nicht gesehn...
3.5 (2).JPG
3.5 (2).JPG (81.04 KB)
3.5 (2).JPG
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

TOLL, Glückwunsch!
Hoffentlich gibt es nicht zuviele Katzen in deiner Gegend...

Olli Verticillata Alba

danke
da hängen schon öfter katzen rum aber ich hab tonnenweise steine verbaut mit vielen verstecken für die eidechsen und dann hab ich noch rosen und kakteen, worüber sich die katzen sehr ärgern, die gehen garnicht erst in die nähe von stacheln und dornen
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13018

Loony Moon

Zitat geschrieben von Olli Verticillata Alba
mindestens 2 der kleinen (jetzt kräftiger als bild oben) sind noch da, vor paar tagen hab ich eine mit der cam erwischt.
komischerweise hab ich dieses jahr die großen noch nicht gesehn...

Kommt alles noch, schließlich hatten wir gerade erst ein paar Tage Wärme ... und selbst bei unseren Eidechsen hat sich im Garten noch nicht rumgesprochen, dass es warm ist. Jedenfalls waren bisher noch nicht sehr viele unterwegs.
Warte mal ab, wie das im Juni/Juli ausschaut ...

Olli Verticillata Alba

ich hab gelesen dass zauneidechsen unter umständen sogar im januar aus ihren quartieren kommen, konnte ich aber noch nicht beobachten...
vielleicht hast du recht, bin gespannt was ich noch alles in der sonne rumliegen seh im sommer
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2