Hilfe - Pflanzenverkauf auf Börsen und Flohmärkten erlaubt?

LeaSkywalker

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zwar nicht neu bei Green24, aber neu hier im Forum und kenne mich überhaupt nicht aus. So hoffe ich, daß Ihr mir helfen könnt, wo ich meine Fragen richtig platziere. Hier sind sie....

1.: Darf ich als Privatfrau Ableger von Pflanzen und Kräutern aus meinem Garten auf Flohmärkten verkaufen? Auf den Pflanzenbörsen der Gemeinden und Städte darf man das ja auch. (PS: Wohne in Bayern-von wegen des jeweiligen Landesrechts).

2. Wo finde ich eine gescheite Liste der Garten- und Pflanzenbörsen in Bayern, also Börsen und Pflanzenflohmärkte, auf denen Privatverkäufer Pflanzen verkaufen dürfen. Hat da jemand von Euch einen Tip? Hat jemand möglicherweise eine Liste der Pflanzenbörsen der Gartenbauvereine in Bayern?

Google gibt für mich bei beiden Fragen nicht viel her. Ich wäre da für jeden Tip und Link sehr dankbar.

Ich freue mich über Eure Antworten Lieben Dank!

LeaSkywalker
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Blüten: 21977

snif

Hi Lea, willkommen und viel Spaß im Dschungel!

Ich kann deine Fragen leider nicht beantworten, aber vor allem der zweite Teil würd mich auch sehr interessieren... gibt's da für ganz Deutschland Listen? Muss/Kann man vielleicht solche Events wie die Convention irgendwo anmelden? Oder gibt's höchstens mal ein paar Verrückte (ich will hier keine Namen nennen! ), die die Flohmärkte, Börsen etc. für ihre Gegend sammeln?
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Hallo LeaSkywalker,
ich wäre da sehr vorsichtig mit dem Verkauf.Wenn du immer wieder die selben Waren anbietest,giltst du als gewerblich und nicht als privat.Leider ist das in Deutschland so.An deiner Stelle würde ich mich bei einem Rechtsanwalt erkundigen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel