Hallo,
Ich hatte mir vor ein paar Wochen zwei Zimmerhibis gekauft. Nachdem ich das Forum hier durchstöbert habe, habe ich sie vereinzelt und in neue Erde gesetzt. Die Guten lassen die Blätter hängen. Die Methode mit Tüte drüber habe ich auch schon durch, es hat nichts geändert, außer dass die Erde anfing zu schimmeln. Also habe ich nocheinmal umgetopft und die welken Blätter weggeschnitten. Nun muss ich aber feststellen, dass auch die neuen nicht sonderlich kräftig sind. Was mache ich falsch? Ich weiß nicht weiter!
Standort: Südseite, 30 cm hinter dem Fenster
Temeratur: 20°C - 25°C
Wasser: immer, wenn der Boden in 2cm Tiefe ausgetrocknet ist
Dünger: alle zwei Wochen ein wenig, da ich ja frische Erde habe (Blühpflanzendünger von Chrysal)
Ich wäre dankbar für jede Hilfe. Das letzte Mal wurde ich leider ignoriert
Liebe Grüße,
fluffy
Anmerkung der Moderation: Von hier forum/ftopic68595-690.html#872142 geteilt.
Ich hatte mir vor ein paar Wochen zwei Zimmerhibis gekauft. Nachdem ich das Forum hier durchstöbert habe, habe ich sie vereinzelt und in neue Erde gesetzt. Die Guten lassen die Blätter hängen. Die Methode mit Tüte drüber habe ich auch schon durch, es hat nichts geändert, außer dass die Erde anfing zu schimmeln. Also habe ich nocheinmal umgetopft und die welken Blätter weggeschnitten. Nun muss ich aber feststellen, dass auch die neuen nicht sonderlich kräftig sind. Was mache ich falsch? Ich weiß nicht weiter!
Standort: Südseite, 30 cm hinter dem Fenster
Temeratur: 20°C - 25°C
Wasser: immer, wenn der Boden in 2cm Tiefe ausgetrocknet ist
Dünger: alle zwei Wochen ein wenig, da ich ja frische Erde habe (Blühpflanzendünger von Chrysal)
Ich wäre dankbar für jede Hilfe. Das letzte Mal wurde ich leider ignoriert
Liebe Grüße,
fluffy
Anmerkung der Moderation: Von hier forum/ftopic68595-690.html#872142 geteilt.