Hilfe zu meiner Phoenix Canariensis

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Hilfe zu meiner Phoenix Canariensis

 · 
Gepostet: 22.05.2015 - 22:23 Uhr  ·  #1
Hallo!
Habe mich nun heute mal angemeldet hier nachdem ich hier rumgestöbert habe...undzwar geht es darum, dass ich mir vor einer Woche eine Phoenix canariensis gekauft habe...Nur leider sieht sie nicht besonders schön aus meiner Meinung nach

Denkt ihr die erholt sich oder soll sie so aussehen? Freue mich über eure antworten

Hier mal ein Foto

http://i1382.photobucket.com/a…ckze21.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Hilfe zu meiner Phoenix Canariensis

 · 
Gepostet: 23.05.2015 - 16:23 Uhr  ·  #2
hallo davii

herzlich willkommen

also für mich sieht die fit aus was genau wäre denn das problem der palme

phoenix-canariensis-kanarische-dattel-palme-t13869.html

faq-phoenix-canariensis-phoenix-dactylifera-phoenix-roebelenii-t38187.html
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Hilfe zu meiner Phoenix Canariensis

 · 
Gepostet: 23.05.2015 - 17:33 Uhr  ·  #3
Okay naja dachte es wäre was mit ihr da die palmwedel unten langsam runterhängen und die Palmen die ich im Internet sah einfach fülliger aussahen...meine erinnert mich irgendwie an einen Weihnachtsbaum
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Hilfe zu meiner Phoenix Canariensis

 · 
Gepostet: 23.05.2015 - 17:44 Uhr  ·  #4
Für mich sieht die auch gut aus, ist doch mal anderes
aber sag mal, ist die direkt in den Übertopf gepflanzt? (oder sieht das nur so aus?)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3031
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3760
Betreff:

Re: Hilfe zu meiner Phoenix Canariensis

 · 
Gepostet: 23.05.2015 - 19:28 Uhr  ·  #5
Hallo

Klingt etwas danach, dass du die Palme online bestellt hast…?
Zitat geschrieben von Davii
... da die palmwedel unten langsam runterhängen ...
Ich schätze, das wird daran liegen, dass sie bis vor kurzem zusammengebunden gewesen sein wird. Jetzt nimmt sie halt ihre natürliche Haltung ein.
Bei den langen Wedeln hätte ich das Gefühl, dass sie vermutlich unter suboptimalen Bedingungen gewachsen sind (warm und zu dunkel). Auch jetzt steht sie (noch?) nicht ideal, Dattelpalmen sind Sonnenanbeter. Und nur mit Lichteinfall von der Seite wird sie unglücklich sein...

LG
Vroni
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Hilfe zu meiner Phoenix Canariensis

 · 
Gepostet: 23.05.2015 - 21:10 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von MarsuPilami
Für mich sieht die auch gut aus, ist doch mal anderes
aber sag mal, ist die direkt in den Übertopf gepflanzt? (oder sieht das nur so aus?)


Jak, ist direkt eingepflanzt.. Der Topf hat aber unten ein Loch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.