Hilfe meine Zwergdattelpalme ist krank - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 65  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe meine Zwergdattelpalme ist krank

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo meine zwergdattelpalme bekommt braune spitzen und manche werden gelb ich weiß nicht warum könnt ihr mir helfen?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
hallo leons

herzlich willkommen

bitte zeig uns mal ein foto topic17561.html

und etwas mehr info, standort,topf, erde,giessen = pflege allgemein sind immer hilfreicher, als nur ein satz :roll:
Azubi
Azubi
Hallo danke das du mir helfen willst sie steht im freien sie ist circa 1,90 groß stammhöhe ungefer 1,70 palmenerde und palmen Kies abgemischt und gegossenes wird zwei mahl die woche gedüngt wird jetzt alle 3 monate mit einen palmen dünger foto schick ich am nachmitag .

ich meinte gedüngt wird alle 3 Wochen

und kann mann fotos auch vom handy schicken ?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 60
Blüten: 11422
hallo

wieviel hast du denn die palme gegossen? evtl ist sie zu trocken?

topic12832.html
Azubi
Azubi
Hallo hab for kurzen schildläuse kann das der grund sein ? ja ich hab sie gegossen
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 30
Blüten: 300
Hallo ich seh nix besonderes etwas wind undSonne hat sie ab bekommen
Azubi
Azubi
ok danke i schick heute noch ein foto unden an der blat seite ich fermute das da unten schmierläuse sind aber ich weis es nocht ob es schmierläuse sind
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 56
Blüten: 560
Hallo

Das Foto ist leider nicht sehr deutlich, aber ich denke, es handelt sich um die ganz normalen weisslichen Schuppen, welche Phoenix roebelenii in schönen Reihen auf der Blattunterseite hat. Auf den Blattoberseiten ist nix, oder?

LG
Vroni
Azubi
Azubi
nein auf der oberseite nicht aber ich werde ein neues foto machen und danke
Azubi
Azubi
Hallo hab gerade gesehen das es auf der oberseite auch ist aber nur bei den mittelstrang
Nächste

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

hilfe!! meine yukka ist krank! :( von gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2203

Sa 17 Mär, 2007 23:48

von Gast Neuester Beitrag

Hilfe, ist meine Passi krank? von Tibuchina111, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

1864

Fr 27 Apr, 2007 17:51

von Taddy Neuester Beitrag

Hilfe! Meine Phoenix ist krank! von Reni13, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1994

Sa 28 Jul, 2007 7:57

von pflanzenbraut Neuester Beitrag

Hilfe meine Dieffenbachie ist krank! von niko, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3356

Mo 23 Nov, 2009 11:57

von ZiFron Neuester Beitrag

Hilfe meine Zygopetalum ist krank von Wippsteert, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2936

So 31 Jan, 2010 16:28

von Wippsteert Neuester Beitrag

Meine Weißdornhecke ist krank - HILFE !! von Kaffeemann, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3662

So 02 Mai, 2010 14:14

von Kaffeemann Neuester Beitrag

Hilfe, meine Strelizie ist krank !! von Noemia, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

8540

Mo 12 Jul, 2010 16:37

von Mara23 Neuester Beitrag

HILFE meine Plumeria ist Krank!!! von Mino, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

2840

Sa 14 Aug, 2010 17:14

von Mino Neuester Beitrag

Hilfe meine Tanne ist Krank! von Katha, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1279

Mi 13 Jul, 2011 17:14

von gürkchen Neuester Beitrag

Meine Pflanze ist krank! Hilfe! von Duclo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

1665

Di 06 Sep, 2011 15:30

von bbbssx Neuester Beitrag