Hilfe mein drachenbaum - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Hilfe mein drachenbaum

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Gärtner
Gärtner
Bilder: 1
BeitragRe: Hilfe mein drachenbaumDi 17 Feb, 2015 13:34
Oh weh, die Bilder sind aber echt schlecht.

Du kannst es nur probieren. Pflanze den Stamm neu ein, am besten in Anzuchterde oder vergleichbarem mit wenig oder gar keinen Nährstoffen (Perlite, Seramis, Kokoshum etc...). Das fördert das Wurzelwachstum.

Du wirst aber einiges an Geduld brauchen bevor Du oberirdisch etwas siehst. Der Baum wird sich erst einmal auf die Bildung neuer Wurzeln konzentrieren müssen bevor er wieder austreiben kann.

Du kannst den Stamm aber auch noch einmal teilen und den Stummel ebenfalls in Erde stecken. Achte aber darauf dass das was vorher oben war, auch beim eintopfen oben ist und das untere Stück in die Erde kommt. Sonst wird das nichts. ;)

Viel Glück
Azubi
Azubi
BeitragRe: Hilfe mein drachenbaumDi 17 Feb, 2015 14:44
Danke für die schnelle Antwort ,
Entschuldigung meine handycam ist nicht gerade so dolle, aber meine camera ist kaputt :/

Ich hatte an seramis gedacht, aber ehrlich gesagt hatte ich bisher noch keine Erfahrungen damit ,habe das stumpfchen noch nicht eingepflanzt wollte es noch ein paar Tage "trocknen".
Sollte jetzt alles gut gehen ,kann ich da hoffen das es überlebt?

:-)

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe mein Kater hat mein Drachenbaum d. Blätter abgefressen von Drachi22, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

3587

Do 27 Aug, 2009 14:23

von Drachi22 Neuester Beitrag

Hilfe!!! Mein Drachenbaum leidet! von miss.jazzy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

3071

Do 03 Jul, 2008 17:59

von Naturverbundenheit Neuester Beitrag

Hilfe mein Drachenbaum ist Krank von Jena, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

4641

Do 25 Feb, 2010 15:55

von Black_Desire Neuester Beitrag

Hilfe mein Drachenbaum geht ein von Stickma, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1504

So 01 Mär, 2015 19:00

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Hilfe, mein Drachenbaum hat gelbe Flecken! von sonnenwind2311, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4800

Di 22 Apr, 2008 15:31

von Betty Neuester Beitrag

Hilfe! Mein 500kg Drachenbaum verfault von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

3477

Do 28 Aug, 2008 8:57

von Rinny Neuester Beitrag

Hilfe mein Drachenbaum geht kaputt von BlackPalm, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

6425

Sa 13 Jun, 2009 20:25

von Black_Desire Neuester Beitrag

Mein Drachenbaum geht ein, bitte um Hilfe von Seraphim28, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

27971

Do 20 Jan, 2011 2:28

von Seraphim28 Neuester Beitrag

Hilfe! Mein Drachenbaum bekommt schwarze Blätter! von ExotenSammler, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 22 Antworten

1, 2

22

10410

Sa 08 Dez, 2012 20:57

von Kiki85 Neuester Beitrag

Hilfe, mein Drachenbaum bekommt braune Blätter von sirius2015, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1806

Di 20 Jan, 2015 19:17

von sirius2015 Neuester Beitrag