Hilfe! Hummeln zerstören meine Blüten!!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Hilfe! Hummeln zerstören meine Blüten!!

 · 
Gepostet: 13.07.2012 - 08:26 Uhr  ·  #211
Ich finde allerdings auch Hornissen und Wespen nützlich. Die schleppen so viele Raupen usw in den Bau, um ihre Brut zu füttern. Allerdings muss ich sagen, dass ich hier vorwiegend die nicht aggressiven gallischen Feldwepen habe. Die mögen weder Eis noch Limonade.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Hilfe! Hummeln zerstören meine Blüten!!

 · 
Gepostet: 13.07.2012 - 08:32 Uhr  ·  #212
Ich denke auch, dass Wespen und Hornissen nützlich sind und pauschale Urteile mit Vorsicht zu genießen sind. Allerdings sollten wir hier in diesem Thread beim Thema bleiben und das ist nun mal die Hilfesuche der Fragestellerin. Wer also noch Tipps für sie hat, immer her damit - alle anderen Diskussionen sollten besser an anderer Stelle geführt werden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 288
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Hilfe! Hummeln zerstören meine Blüten!!

 · 
Gepostet: 13.07.2012 - 10:28 Uhr  ·  #213
Wespen bestaeuben auch viele Blueten, denke mal nur offene fuer die man keinen Ruessel braucht. Bei mir sind sie immer an den Chiliblueten.

Fuer die Hummeln wuerde ich auch was einfacheres anbieten, dann lassen sie die Blumen, die mehr arbeit erforden bestimmt in Ruhe. Vielleicht Lavendel.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Hilfe! Hummeln zerstören meine Blüten!!

 · 
Gepostet: 13.07.2012 - 11:39 Uhr  ·  #214
Hummeln lieben auch Löwenmäulchen und es ist einfach zu komisch, sie dabei zu beobachten wie sie es anstellen, da rein zu kommen, aber sie schaffen es.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.