Hilfe für Terrasse - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Hilfe für Terrasse

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHilfe für TerrasseMo 11 Mai, 2009 10:48
Hallo zusammen,

ich habe ein bißchen Schwierigkeiten mit der Gestaltung meiner Terrasse :-k . Über die Jahre hinweg habe ich aus meiner früheren Wohnung heraus unendlich viele Balkonkästen, die ich jetzt natürlich nicht einfach wegwerfen möchte. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich die Kästen auf der Terrasse integrieren kann oder was es sonst für Möglichkeiten damit gibt? Zum besseren Verständnis habe ich mal zwei Fotos von meiner Terrasse gemacht.

Danke schon mal!

Gruß
Claudia
Bilder über Hilfe für Terrasse von Mo 11 Mai, 2009 10:48 Uhr
P3050328.JPG
P3050329.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 14 Mai, 2009 9:11
Guten Morgen,

versteh ich dich richtig? Du hast mehrere Balkonkästen noch, die du gerne auf die Terrasse stellen und bepflanzen möchtest..

Also ich würde mir ein Gestell bauen, wo ich die Balkonkästen untereinander aufhängen kann, vielleicht etwas schräg angeordnet, damit alle Pflanzen genug Luft/Licht bekommen. Also ich würde eben statt in die Fläche, in die Höhe ausweichen und mir damit einen netten Sichtschutz bauen..

Liebe Grüße,
Junie
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragDo 14 Mai, 2009 9:14
Es gibt auch Pflanzentreppe Bilder und Fotos zu Pflanzentreppe bei Google. n oder Blumentreppe Bilder und Fotos zu Blumentreppe bei Google. n, damit kannst du mehrere übereinander stellen. Ich macht das mit meinen Sukkulenten so. Ich stelle alle in Pflanzenkästen und dann auf so ein Treppchen. Die Kästen musst du aber evtl am Regal festmachen, damit die nicht runterfallen :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 14 Mai, 2009 10:23
Ich wollte es auch so Vorschlagen wie Mel es gesagt hat. Kaufe dir zwei solche Gestelle, ich würde da einen in die Ecke Stellen. Die Töpfe alle ganz nah beieinander.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 36
Blog: Blog lesen (12)
Renommee: 7
Blüten: 70
BeitragDo 14 Mai, 2009 10:37
Die Idee, sie übereinander anzuordnen finde ich auch toll. Das lässt sich sicher auch schön gestalten. =D>

Wir haben im Moment ein ähnliches Problem. Seit wir keine Blumenkästen mehr am Fenster haben, will mein Mann die immer auf der Terrasse aufstellen. :cry:
Und ich bin froh, dass ich die Terrasse endlich schön gestalten kann, und die Dinger nicht mehr brauche. Sie sind ja in den Jahren auch nicht schöner geworden. :wink:

Eine andere Möglichkeit ist es, sie zu verschönern, indem du sie mit neuer Farbe versiehst, Serviettentechnik, oder sie in eine Verkleidung aus Holz oder schönen Steinen steckst.

LG, Leines
OfflineGast
BeitragHilfe für TerrasseDo 14 Mai, 2009 14:01
Hallo zusammen,

auf die Idee mit der Blumentreppe bin ich noch gar nicht gekommen #-o ! Die klingt super, da werde ich mich mal schlau machen. Man ist ja manchmal so dusselig, daß man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Damit kann ich dann auch alle alten Balkonkästen verwenden und es sammelt sich da drunter nicht so viel Ungeziefer wie im Augenblick. Da steht ja der eine oder andere Kasten auf dem Baumstamm bzw. dem alten Fernsehwagen und ihr möchtet echt nicht wissen, was da drunter alles lebt... Die Blumentöpfe werde ich alle noch auf so Rollwagen stellen und dann wird das bestimmt toll!

Danke euch für die Idee!

Gruß
Claudia
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 34
BeitragFr 15 Mai, 2009 9:43
JA ICH HABE AUCH EINE BLUMENTREPPE: DA HABE ICH ZWAR KEINE BALKONKÄSTEN ABER VIELE TÖPFE STEHEN: ICH BIN MIT DIESER LÖSUNG RECHT ZUFRIEDEN: WEIL MAN VIELE PFLANZEN AUF ENGEN RAUM UNTERBRINGEN KANN.

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Gestaltung Terrasse - Hilfe und Ideen gesucht von cayman, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 43 Antworten

1, 2, 3

43

22253

Do 22 Apr, 2010 14:21

von cayman Neuester Beitrag

Hilfe - unbekannte Pflanze auf der Terrasse - Nelke von puppe39, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

940

Sa 04 Apr, 2015 15:35

von gudrun Neuester Beitrag

Miniteich auf der Terrasse? von girlfriend-in-a-coma, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 5 Antworten

5

16518

So 06 Mai, 2007 20:07

von Anja 007 Neuester Beitrag

Kübel auf der Terrasse von Michi, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 8 Antworten

8

6666

Do 12 Jun, 2008 16:10

von mieziwauzi Neuester Beitrag

Gestaltungsmöglichkeiten Terrasse von lorali, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 15 Antworten

1, 2

15

16680

Do 04 Okt, 2007 13:35

von Junie Neuester Beitrag

Schnecken auf der Terrasse! von Dani5400, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

6827

Mo 29 Okt, 2007 18:30

von Dani5400 Neuester Beitrag

Feierabend auf der Terrasse von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4057

Fr 25 Jul, 2008 8:59

von Frank Neuester Beitrag

Besuch auf der Terrasse :o) von Langundo, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 4 Antworten

4

1845

Fr 08 Aug, 2008 16:31

von blacksway Neuester Beitrag

Bäumchen für die Terrasse... von cassie, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

2335

Fr 02 Mär, 2012 13:14

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Kletterpflanzen für Terrasse von dolli1987, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 29 Antworten

1, 2

29

11022

Sa 21 Apr, 2012 7:06

von Caira Neuester Beitrag