Hilfe, Citri stirbt - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe, Citri stirbt

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHilfe, Citri stirbtMo 27 Jun, 2011 19:08
HILFE Meine Citruspflanze ist von einem zerstörerischen Etwas befallen und stirbt zusehends mehr. Ich habe ein paar Bilder beigefügt und hoffe es kann mir jemand helfen. Wir hängen extrem an der Pflanze und ich bete dass sie wieder gesund zu kriegen ist, gleichzeitig zu diesem Befall, bekommt sie nämlich unzählige neue Blätter. Hilft es vielleicht, wenn ich sie in komplett neue Erde pflanze, zuvor die Wurzeln ect richtig abdusche??? Ich hoffe es kann mir jemand helfen, tausend Dank schonmal im Voraus :)
Bilder über Hilfe, Citri stirbt von Mo 27 Jun, 2011 19:08 Uhr
IMG_0430.JPG
IMG_0431-1.JPG
IMG_0432.JPG
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
BeitragMo 27 Jun, 2011 19:11
Es ist nicht so gut zu erkennen, aber ich tippe auf Wollläuse.
http://www.google.de/search?hl=de&clien ... 24l0.3.2l5

Bekämpfungsmethoden findest du hier im Forum oder im Netz

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ohne Eure Hilfe stirbt die Minirose....Hilfe erbeten... von Black_Desire, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

3505

Mi 01 Apr, 2009 9:28

von gudrun Neuester Beitrag

Hilfe hilfe hilfe! mein bonsai stirbt!!! :(( von Liz Fox, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

7858

Di 17 Jul, 2012 9:02

von Liz Fox Neuester Beitrag

HILFE! Goldfruchtpalme stirbt! von morgainelefeye, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2910

Mo 18 Dez, 2006 14:56

von greenduett Neuester Beitrag

Hilfe Maracuja stirbt!!! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

4132

Di 21 Aug, 2007 11:48

von Demeter Neuester Beitrag

HILFE Zimmerpalme stirbt von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 19 Antworten

1, 2

19

9047

Mo 29 Okt, 2007 13:48

von Yaksini Neuester Beitrag

HILFE - hibiskus stirbt !!!! von Gloriosa86, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2839

Do 03 Jun, 2010 7:22

von itschi Neuester Beitrag

Hilfe! Goldfruchtpalme stirbt. von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3994

Di 29 Jun, 2010 17:58

von BlueDolphin Neuester Beitrag

Hilfe - Pflanze stirbt? von schlauchboot, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3988

Mi 24 Okt, 2012 0:45

von schlauchboot Neuester Beitrag

Hilfe! Orchidee stirbt?? von lisabelle, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1206

Mo 14 Apr, 2014 18:23

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Weinstock stirbt!!! Hilfe!!! von simpower, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

833

Sa 16 Aug, 2014 19:00

von Sandor Neuester Beitrag