Hilfe bei meiner Kalanchoe Magic Bells

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Hilfe bei meiner Kalanchoe Magic Bells

 · 
Gepostet: 01.07.2012 - 22:00 Uhr  ·  #1
Hallo ich hab eine Kalanchoe und nu ist mein problem das sie seit einigerzeit die blätter gelb - grau werden. Sie hat oben viele ableger nu hab ich hier schon viel gelesen aber so richtig weis ich noch nicht was ich machen sollte am besten ....Ich hab sie jetzt ersteinmal ungetopf und zwei ableger die großen abgemacht zum weiter züchten. Vielleicht kann mir hier jemand sagen wie ich meine tolle blume noch retten könnte und mir ein paar tips geben


Liebe Grüße

Tanja
IMAG0267.jpg
IMAG0267.jpg (99.6 KB)
IMAG0267.jpg
IMAG0265.jpg
IMAG0265.jpg (23.42 KB)
IMAG0265.jpg
IMAG0266.jpg
IMAG0266.jpg (61.93 KB)
IMAG0266.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hilfe bei meiner Kalanchoe Magic Bells

 · 
Gepostet: 02.07.2012 - 19:49 Uhr  ·  #2
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 46
Beiträge: 21715
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 64654
Betreff:

Re: Hilfe bei meiner Kalanchoe Magic Bells

 · 
Gepostet: 02.07.2012 - 20:05 Uhr  ·  #3
Dazu wäre hier alles geschrieben und ich schließe diesen Thread einfach mal.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.