Hilfe bei Hortensien-Steckling !

Herkunft: Harthausen (b.Münche…

1066bam

Hilfe bitte !!!! :

ist mir doch gestern tatsächlich ein blauer Teller-Hortensien-Steckling nachgelaufen.

Wie soll ich ihn nun pflegen, damit er Wurzeln bekommt ?

Hab ihn als erstens mal ins Wasserglas gestellt, war das richtig ? Oder soll der gleich in Anzuchterde ?! Bitte helft mir, ich möchte ihn nicht verlieren.

Danke

Lg Petra
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Also ich könnte platzen , wenn man was sucht ist es schwierig zu finden . Sagen alle es ist schwierig aber keiner wie man es machen soll....daher , das Platzen ....

Es wird gesagt , das es schwierig ist und im Wasser weniger erfolgreich , eher in Erde . dann wird vom Bewurzelungshormon gesprochen mit dem man den Steckling behandeln soll. mehr konnte ich nicht finden , ich hoffe es hilft ein wenig.
gehölze sind immer schwieriger zu bewurzeln als andere . ich wünsche dir viel Erfolg .

Schutzengel

Hallo Petra,

ich würde den Steckling in Erde setzen. Mit der Wasserglas-Methode hatte ich noch kein Glück.
Im Garten habe ich per Absenker schon erfolgreich Hortensien vermehrt.
Herkunft: OF

Fakur

Steckling einfach in Erde und feucht halten. Zuerst machen sie schlapp und hängen runter, aber nach 5-6 Wochen fangen sie wieder an zu schiessen
Herkunft: Harthausen (b.Münche…

1066bam

Oh Ihr Lieben !

vielen Dank für Eure schnellen Tips !

Werd heute abend gleich mal buddeln gehen !
Ich hoffe, er wird was !!!

lg Petra