hilfe bei durchlöcherter passi!

Herkunft: stuttgart ° usda-zo…

taneo007

hallo,

ich hab ein problem mit meiner passi. sie steht draußen und fühlt sich ansich total wohl, allerdings sind die letzten neuen blätter totaldurchlöchert!
alle alten blätter sind unversehrt, nicht ein loch. nur die ganz neuen sind betroffen.
habe die ganze pflanze abgesucht und konnte keinen schdling finden.

kann das trotzdem ein schädling sein?

oder ein pflegefehler?

oder eine krankheit?

bin passi-neuling, deswegen hab ich keine ahnung, hatte sowas auch noch nie an einer anderen pflanze.

bitte helft mir...

grüße tanja
Bild 005.jpg
Bild 005.jpg (218.27 KB)
Bild 005.jpg
Bild 010.jpg
Bild 010.jpg (157.49 KB)
Bild 010.jpg
Bild 011.jpg
Bild 011.jpg (181.78 KB)
Bild 011.jpg
Bild 012.jpg
Bild 012.jpg (146.41 KB)
Bild 012.jpg
Bild 013.jpg
Bild 013.jpg (803.01 KB)
Bild 013.jpg
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallo Tanja,
ich bin auch leider kein Passi-Experte....bis jetzt habe ich noch gar keine
Könnte mir aber schon vorstellen, dass da jemand die frischen Blätter sehr lecker findet.......zu was für einer Tages- oder Nachtzeit hast Du denn gesucht?
Verrätst Du mir, was Du da für eine hast? Sie sieht klasse aus
Herkunft: Meiningen

Carina87

sieht nach ner edulis aus, oder? also ne supermarkt-frucht.passi sind die löcher richtig durchgehend durch blatt? oder eher blasig? vielleicht sind das irgendwie verbrennungsschäden, wenn du keine schädlinge findest? kleine raupen sitzen nirgends?
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Ich würd sagen,