Hilfe bei der Aufzucht von Sternsonnentau

Tweety4472

Hallo,

ich bekomme heute meine ersten 5 Samen von der Pflanze Sternsonnentau Drosera auriculata.
Leider höre und lese ich nur schlechtes darüber das ich mit 5 Samen nichts erreichen kann. Um dieses aber dennoch hinzukriegen, möchte ich hier um Hilfe bitten wie ich von Anfang an vorgehen muss um dann meine gewünschte Pflanze zu erhalten.
Bisher dachte ich immer, aus einem Samen erhalte ich immer eine Pflanze dies scheint bei dieser wohl nicht der Fall zu sein. Zudem sagt man erst Gefriertruhe oder Kühlschrank 2 Tage bevor der Samen gesetzt wird. Dann widerum sagt man im Sommer gibt das nichts, weil es eine Winterpflanze wäre. Oder die sollte im Gewächshaus gezogen werden....
Fragen über Fragen, aber was mache ich denn jetzt um wirklich das richtige zu tun?
Bitte um Hilfe bevor ich direkt schon falsch anfange!

Blumige Grüsse Tweety
Herkunft: 40 km nördlich von W…

ralf1996

Tweety4472

Hallo Ralf,

danke für den Hinweis, aber bis dahin war ich auch schon. Habe schon sämtliche Stichpunkte über diese Pflanze eingegeben und lande immer bei den gleichen Themen.

Wie schon gesagt, jeder sagt was anderes. Nur wie mache ich das Richtige mit läpperlichen 5 Samen.
Zuerst dachte ich 5 Stück wären genügend aber nun sind sie einfach wertvoll.

Daher hoffe ich auf dieses Forum und eine anständige Hilfe bzw. Information.

Lieben Gruss
Tweety