hm, naja, also der genaue Name steht da leider nicht drauf. Aber es sieht mir ganz nach der Mimosa Pudica aus.
Wenn's so ist, dann hast du da eine sehr empfindliche Pflanze, die zwar leicht zum Keimen gebracht wird, aber sie dann am Leben zu erhalten ist eine ganz andere Sache. Vorallem sie spaeter durch den Winter zu bringen wird schwierig, da muss man schon sehr vorsichtig sein.
Also diese Art braucht unbedingt einen eigenen Topf, da sie es nicht mag beruehrt zu werden, wuerden sie sich gegenseitig nur verhindern.
Ja, ich weiss ja nicht, wieviel Platz sie noch hat, bis sie oben an die Folie anstoesst? Du solltest es auch unbedingt verhindern, dass sie wirklich oben anstoesst, das wuerde sie bestimmt gar nicht moegen. Wenn sie dann aber eigentlich immer noch nicht kraeftig genug ist, kannst du dir ja selbst was basteln, zum Beispiel mit Stoeckern an den Seiten, die die Folie dann hoeher halten. Oder du tust sie in eine Dose z.B. durchsichtige Tupperdose, machst sie zu und stichst Loecher in den Deckel Da gibt es genug Moeglichkeiten
Und noch ein Tipp, auch wenn es ganz witzig ausschaut, beruehr sie trotzdem nicht, denn das kostet sie viel Energie, die sie jetzt dringend zum Wachsen braucht. Vorallem, wenn sie noch so klein und empflindlich sind, moegen sie es gar nicht. Naja, wenn sie erst vor einer Woche gekeimt ist, hat sie wohl noch keine richtigen Blaetter, sondern nur die Keimblaetter, bei denen es natuerlich noch nicht funktioniert, aber sie wachsen recht schnell
lg Joanna
Edit: Upps, hab gerade gesehen, dass weiter unten doch der Name der Mimose steht: und es ist tatsaechlich die Mimosa Pudica.
wenn du Mimosen gerne magst, hier ist eine Art, die die Blaetter bei Beruehrung auch zusammenklappt, allerdings viel robuster sein soll, als die Pudica. Hab sie mir auch gerade bestellt
http://www.tropica.de/artikeld…rkles.html