Hallo, ich bin total verzweifelt. Ich bin vor ca. 3-4 Wochen aus Frankfurt nach Berlin gezogen und habe 3 meine Lieblingspflanzen mitgenommen( Palme & zwei Ficus).
Leider mussten alle Pflanzen eine Nacht in einem Transportwagen verbringen (kein Frost gewesen, aber bestimmt 1-2 Grad)...
Die neue Wohnung ist leider nicht so groß und nicht so hell wie die alte (also keine Sonne im Winter).
Alle Pflanzen sterben aus .
Ficus Baum verliert Blätter ohne Ende, die Blätter rollen.
Die Palmen Blätter werden braun.
Was soll ich machen? Ich habe eine PflanzenLampe gekauft, habe aber gelesen, dass es wenig bringt. Direkt am Fenster kann ich sie auch nicht stellen, da dort Heizung ist.
Ich kann nicht zusehen, wie alle meine Pflanzen sterben Was können sie mir vorschlagen? Soll ich alle Pflanzen an jemanden geben, der mehr Licht hat? Oder würden Sie etwas noch vorschlagen?
Vielen Dank im voraus!
Leider mussten alle Pflanzen eine Nacht in einem Transportwagen verbringen (kein Frost gewesen, aber bestimmt 1-2 Grad)...
Die neue Wohnung ist leider nicht so groß und nicht so hell wie die alte (also keine Sonne im Winter).
Alle Pflanzen sterben aus .
Ficus Baum verliert Blätter ohne Ende, die Blätter rollen.
Die Palmen Blätter werden braun.
Was soll ich machen? Ich habe eine PflanzenLampe gekauft, habe aber gelesen, dass es wenig bringt. Direkt am Fenster kann ich sie auch nicht stellen, da dort Heizung ist.
Ich kann nicht zusehen, wie alle meine Pflanzen sterben Was können sie mir vorschlagen? Soll ich alle Pflanzen an jemanden geben, der mehr Licht hat? Oder würden Sie etwas noch vorschlagen?
Vielen Dank im voraus!
DSCF4557.JPG (1.22 MB)
DSCF4557.JPG
DSCF4557.JPG
DSCF4556.JPG (1.21 MB)
DSCF4556.JPG
DSCF4556.JPG
DSCF4558.JPG (1.26 MB)
DSCF4558.JPG
DSCF4558.JPG