Ja, ich hab auch irgendwie den Eindruck, dass die Widerstandskraft der Pflanzen aus Massenproduktion nicht besonders gut ist. Sie sollen ja auch möglichst schnell groß werden die Steckis, dabei aber auch nicht zu sehr wachsen und möglichst sofort und dann bitte lang anhaltend blühen. Ich möchte gar nicht wissen, was so in deren "Aufputsch-und-Stauchungs-Cocktail" so drin ist
Eigentlich rette ich die auch gar nicht so gerne, denn man sorgt mit dem Kauf ja auch bloß dafür, dass die weiterhin so fröhlich in rauen Mengen produziert werden. Am liebsten würde ich allesamt nur noch selber vermehren natürlich nicht die Sorten, obwohl ich das durchaus mal probieren würde...
Ne, wenn ich schon welche von den massenhaft vermehrten mitnehme, dann müssen es schon kleine "Besonderheiten" sein - so wie der gelb gefüllte oder der weiße mit rosa. Ansonsten könntest du dich ja auch zuschütten mit denen. Es gibt einfach zu viele.
Na ja, jetzt habe ich einen "leeren" Topf und sollte mich in der nächsten Zeit der Drang überkommen, mal wieder einen Baumarkt aufzusuchen oder einen Blumenladen oder ähnliches, und sollte ich da zufällig was besonderes Richtung Hibi entdecken können, dann dürfte das mit der "Leere" im Topf Geschichte sein. Keine Ahnung, wann das sein wird. Aber ich weiß mit Sicherheit, dass mich mein Schicksal diesbezüglich wieder einholen wird
Und solange erfreu ich mich an meinen Schönheiten zu Hause und an denen hier im Forum.
lg
Henrike