Hibiskus - Hibiscus III

Herkunft: München

amalia13

Heute Nacht hat mein Hibiskus auch seine erste Blüte geöffnet
CIMG6383.jpg
CIMG6383.jpg (157.22 KB)
CIMG6383.jpg
Herkunft: St.Goar

Hibiskusblüte Bea

Hallo Marti die beide bilder sind einmal Rosalind ,Maroon Star, Moorea Rita ,
Hi Hanni deine Blühte sehen wunder schon aus ich hoffe das ich die im diesen Jahr besser über den winter bekomme ich habe mein Pflanzen all auf die wasserwanne mit Kapilarmatten gestellt.
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

Hibiskusblüte Bea, vielen lieben Dank Es ist immer schön zu wissen was man so ankuckt

Amalia, tolle Blüte!

Hanni, mensch da fährst Du ja ganz tolle Geschütze auf! Green Goddess & French Toast wären so genau mein Beuteschema...

Jaja die Gommer Seite.. Gift für den Geldbeutel... Letzte Woche bin ich in eine Bestellschockstarre gefallen Weiss auch nicht genau wie mein Finger das geschafft hat die Bestellung an der Vernunft vorbeizuschmuggeln
Es waren ja wirklich ganz tolle Sorten dabei und wie immer auch so super schnell ausverkauft. Ich habe 8 Tahitianer bestellt und zwei andere. Ganz besonders freu ich mich auf Donna Zeller, denn das ist der Familienname meiner Mama, ich hab den schon einmal im Frühjahr auf der Seite gesehen, aber da war er auch ganz schnell weg.
Die grossen Hibis stehen jetzt im Wohnzimmer, da kann sich mein GG drunter setzen und als Palmenersatz nehmen... Bild kommt dann demnächst mal...

Hanni66

Tja, mir wäre es lieber, wenn es so Aktionen im Frühjahr gäbe.
wegen dem Platz

Die French Toast ist schon sehr gewachsen.
Momentan hat sie drei geöffnete Blüten.
Hab sie jetzt das dritte Jahr.

Beate, wie viele Platten hast du denn, denn ich glaube
du hast auch nicht wenig Hibis.

Gürkchen hat so schöne Sämlinge mit den netten Blättern.
Hat das eine Besonderheit, eine bestimmte Abstammung?

LG

Hibiskusblüte Bea

Hallo Hanni ich habe ich habe an Pflanzen so 60 stück die reichen mir aber auch wo ich sagen muss das ich mir beim Herr gommer noch 4 stück bestellt habe

hawaiian fan

@All Sehr schöne Blüten, die Ihr hier zeigt! Wenn Ihr alle wieder bei Herrn Gommer zugeschlagen habt, bekommen wir sicher bald wieder neue Blütenfotos zu sehen
@Marti - ich habe Hibisken auf Albo und Psyche veredelt. Psyche wächst m.E. schneller zusammen - soll aber auf Dauer wohl wegen dem mangelnden Dickenwachstum der Unterlage nach einiger Zeit Probleme verursachen, wie ich mal gelesen habe. Dies konnte ich aber bisher bei meinen Veredelungen, die ich seit über einem Jahr habe, nicht feststellen. Ich nehme immer die Unterlage, die ich gerade zur Verfügung habe und zur Dicke des zu veredelnden Holzes passt - mal die Psyche, mal die Albo.

Hibiskusblüte Bea

heute ist bei mir wieder eine blühte augegangen ,und es wird schon so früh dungel
Black jack.JPG
Black jack.JPG (588.12 KB)
Black jack.JPG
Beau Vie.JPG
Beau Vie.JPG (599.71 KB)
Beau Vie.JPG
Herkunft: Bad Frankenhausen

BeateO

wunderschön

BeateO

Hallo, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Bin erst vor kurzem vom Hibiscus-Fieber befallen worden.....
CIMG4737.JPG
CIMG4737.JPG (145.05 KB)
CIMG4737.JPG
Blüten: 20

Bubble

Nabend Zusammen..

Wollte meinem Hibi auch noch mal zeigen..
Der hat seid dem er in Lechuza steht echt zugelegt (Höhe: 47 cm und Breite: 52 cm)

Aber was ich merke um so größer er wird um so mehr geht die Panaschierung weg
Und oben am Blatt habe ich Braune Flecken entdeckt...

Hier mal Fotos:
P1050919.JPG
P1050919.JPG (741.94 KB)
P1050919.JPG
P1050921.JPG
P1050921.JPG (598.23 KB)
P1050921.JPG
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

so, ihr wolltet doch mal ein foto von meinem hibiskus, den ich von meiner oma übernommen habe. derzeit leider ohne blüte aber mit vielen knospen

wie würdet ihr den überwintern? im schlafzimmer am südfenster oder im treppenhaus mit großer nordfensterfront und sicher bissl kühler? vorher zurückschneiden?

bei meiner oma stand er ganzjährig am südwestfenster drinnen.

Hibiskusblüte Bea

Hallo Vulpecula ich würde sie an ein südfester stellen da ist es sehr hell ,und mit dem zurück schneiden würde ich erst im früjahr machen.

so jetzt noch ein bild von der Moorea mona reinbow
DSCF1510.JPG
DSCF1510.JPG (592.21 KB)
DSCF1510.JPG
Herkunft: München

amalia13

Es sind 2 neue Blüten aufgegangen!! Und die nächsten stehen schon in der Warteschleife

[img]http://host.green24.eu/image.uploads/15-10-2013/640-a682ae0b24f2581ec53625ae6c199cc8.jpg[/img]

ich liebe diese Blüten einfach...

[img]http://host.green24.eu/image.uploads/15-10-2013/640-1b01d30aeded818ca6c47ca8f335eb25.jpg[/img]
Herkunft: Nähe Augsburg
Blüten: 10

Marti

@ all, sehr schöne Blüten zeigt ihr wieder! Nach dem Einräumen hatte bis jetzt nur die Suntan eine offene Blüte, die war aber auch sehr klein, aber schön dunkel
Einige haben ihre Knospen abgweworfen, dafür haben andere bei denen ich es nicht gedacht habe kleine Knospen angesetzt. Unteranderem auch zwei Sämlinge vom letzten Jahr, na schau mer mal was passiert...

Vielen Dank Hawaian Fan, da muß ich halt mal kucken und selbst experimentieren. Meine Albos wachsen ja ganz gut und sind dann nächstes Jahr zur Veredelung bereit. Da werde ich das dann mal riskieren...

BeateO, na dann viel Glück mit Deiner Ersten Aussaat, das ist immer sehr spannend!

BeateO

Ja Marti, das stimmt, ich habe schon eine Blüte von meiner Bloodred Carnation und meine Kristi my Darling wird mich, hoffe ich, auch noch beglücken. Ich bin voll im Fieber, hab im Moment 23 Pflanzen und Pflänzchen und 11 Stecklinge im Aquarium-Gewächshaus. Ist jeden Tag spannend![attachment=0]Bloodred Carnation EIGENE.JPG[/attachment]
Bloodred Carnation EIGENE.JPG
Bloodred Carnation EIGENE.JPG (133.99 KB)
Bloodred Carnation EIGENE.JPG