Haselnuss ade

Blüten: 40

Inyourgarden

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte meterhohe Haselnuss-sträucher in meinem Garten (echt wie Bäume). Diese habe ich ganz gut abgesäbelt und Mühe mich mit dem Ausgraben. Leider schlagen welche schon wieder aus. Obwohl ich sie schon im dritten Jahr berupfe. Gibts irgend etwas, wie man ihnen den Gar ausmachen kann? Ich habe festgestellt, wenn die Pflanze so gut wie gestorben ist, lässt sie sich um einiges besser ausgraben.

Das würde mir auch für meinen tollen Knallerbesentrauch helfen......
Herkunft: weibern

eklaus

Da hatte ich vorher mal was mit Essigsäure gelesen, wenn du sie komplett weghaben willst. Die Pflanze an nem schönen, sonnigen Tag damit besprühen, das sollte die Leitungen und die Wurzeln zerstören.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Vielleicht, wenn du sie über den Sommer mit einer dicken schwarzen Folie abdeckst? Das haben wir im Studium beigebracht gekriegt, um Weidenaustriebe zu beseitigen.

LG Theresa
Blüten: 40

Inyourgarden

Folie... Ich hatte eine unter der schwarzen Folie. Wie die grün austreiben konnte, ist mir ein Rätsel. Die war zum Glück klein und die konnte ich ausgraben.

Heute habe ich den ganzen Tag ein einer rumgemurkst. Zum Schluss hat mir noch ein Nachbar geholfen und raus ist das Ding. Schlimmer als Zähneziehen. Wegen der Lage, komme ich auch nicht mit einem Auto/etc. hinters Haus. Hier geht's nur via Hand.

Falls jemand noch was anders weiß, freue ich ich über Infos.

Vielen Dank schon mal!