Hanfpalme scheint von innen zu faulen

Celine

Hallo, wir haben 2 ca. 1,50m hohe Hanfpalmen im Garten eingepflanzt. Diese stehen schon da seitdem wir eingezogen sind. Eine der Palmen hat dieses Jahr zum ersten mal geblüht, wir haben sie genauso weiter gepflegt wie die Jahre auch und kurz nach der Blüte sind alle Blätter braun geworden, von unten sind grüne Blätter nachgewachsen aber auch diese wurden braun... Wie gesagt wir haben sie genauso weiter gepflegt wie die ganze Zeit, sie würde gedüngt (aber auch nicht überdüngt), sie wurde regelmäßig bewässert, sie bekommt Sonnenlicht ab... Heute ist mir aufgefallen dass die getrockneten Blätter sich ganz leicht herausziehen lassen und unten dran feucht, wie faulig sind. Zudem waren Maden dran.. Ich würde gerne wissen wie das passiert sein kann und wie ich die 2.Palme schützen kann?
Dankeschön schonmal im Vorraus!:)
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo celine

herzlich willkommen

zeigst du uns bitte mal fotos

topic17561.html

Celine

Hallo, ich habe versucht Bilder hochzuladen aber mein Handy spinnt gerade ein wenig.. Ich versuche es weiter!
Man sieht auf den Bildern dass man die Blätter mit null Kraftanwendung aus dem Baum ziehen kann und diese am unteren Ende faul sind...
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

Hallo,
da du von Maden an der kranken Palme schreibst, solltest du dich einmal über den Palmrüssler informieren.

Celine

Hallo, die Maden sehen nicht so aus wie die der Palmrüssler sondern wie die von gewöhnlichen Fliegen... Trotzdem Danke!
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51285

gudrun

[M]
Vielleicht sind deine Bilder auch zu groß, verkleinere sie auf maximal 2000x2000 Pixel, dann sollte das Hochladen gehen.