Hallo Puzzlefreaks!

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 05.03.2009 - 15:00 Uhr  ·  #46
Zitat geschrieben von pokkadis
...und die andere hälfte vom keller ist winterquartier


ja für meinen Gatten....denn im WZ is kein Platz mehr...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 343
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 05.03.2009 - 15:26 Uhr  ·  #47
Mir scheint ihr ignoriert meine Frage

Kennt jemand von euch die Wasgij Puzzle? Lohnt sich´s so eins zu kaufen? Im Laden sind die wohl überall vergriffen, kann man nur noch im Netz bestellen... Mich würde halt ma von jemanden ne Meinung dazu interessieren, der schon mal eins gemacht hat...

Ich stand diese Woche vor´m Puzzle Regal bei Vedes Die Anne Geddes Puzzle ziehen mich irgendwie magisch an und da gibts so ne Dose wo 3 Puzzle drin sind für knapp 30 Euro... Bisher bin ich standhaft geblieben
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 05.03.2009 - 19:01 Uhr  ·  #48
wasgij-puzzles sagen mir goar nix. hab aber schon mal ein anderes wimmel-puzzle gemacht, das fand ich ganz gut, hatte 1000 teile und ging ganz gut.
lg, pokkadis
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kahl
Beiträge: 693
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 12.08.2009 - 22:06 Uhr  ·  #49
Ich liebe die nachtleuchtenden Puzzles. Bei mir hängen jetzt zwei im Zimmer, ein bis zwei sollen noch dazu. Schöner schlichter schwarzer Ramen drum mit Glasscheibe vorne dran, damit man nichts zusammenkleben muss (fände ich zu schade) und dann ab an die Wand!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 12.08.2009 - 22:14 Uhr  ·  #50
Ich zieh den Hut vor jedem der Geduld für ein Puzzle hat...für mich ist das nix...alles über 200 Teile strapaziert meine Geduld über..
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 13:51 Uhr  ·  #51
hab jetzt eins angefangen ... Fantasy-Puzzle, Silber-Wölfe, schimmert auch schön ... wenns fertig is, gibts a Foto
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 17:21 Uhr  ·  #52
@knuddelkaninchen:
ich muß mal suchen, bild mir ein, ich hätte da noch zwei glow-in-the-dark puzzles im schrank gehabt, 1000 teile jedes und jeweils new york in der dämmerung...wenn du willst, kannste die haben, gegen porto oder so, weil ich die eh nicht mehr brauch.
aber...wie gesagt, ich muß erstmal auf die suche gehen.
lg, pokkadis
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kreis ES
Alter: 53
Beiträge: 210
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 19:32 Uhr  ·  #53
Ich setze auch gerne Puzzles zusammen. Meistens mit 1000 Teilen, aber auch gerne deutlich mehr. Das größte war eins mit 4000 Teilen, das hatte ich mir ausgeliehen zum Probieren. Ich puzzle eigentlich alle Motive, je nach Lust und Laune. Zuletzt hatte ich so Comic-Motive, eins von Mordillo und noch zwei andere in diesem Stil. Da entdeckt man erst beim Suchen nach passenden Teilen die ganzen lustigen Details im Motiv. Ich denke, von diesen Motiven muss ich noch mehr haben.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 13.08.2009 - 19:42 Uhr  ·  #54
... mich pfupfert schon lange das grooooße von Ravensb.... . Hat, glaube ich 15000 Teile u. ist ein 4-Teiler, besteht aus 4 alten Landkarten. Aber: 3 Leute die mir die Teile verstreuen, , da warte ich noch ein paar Jahre.
Dabei ist puzzeln so beruhigend .
LG
Ursula
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 14.08.2009 - 11:34 Uhr  ·  #55
aceituna, DAS kommt mir sehr bekannt vor ... aber ich bekomm ja bald 'nen 2. Schreibtisch in mein Büro (u.a. für Näh- und Bastelarbeiten, die mal liegenbleiben können) und da sollte puzzlen auch wieder drinne sein ... mein Wolfspuzzle hab ich nämlich schon wieder weggepackt. "Mama, guck mal, gehört das net hierhin? Oder dorthin? Oder dahin?" Nix Entspannung: "Laß das bitte liegen! Nein, das gehört nicht dahin! Gib mir das Puzzleteil! Finger weg! Grrrrrrrrr!"
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 343
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 14.08.2009 - 15:17 Uhr  ·  #56
Ich war halt so "blöd" und hab das ehemalige Gästezimmer im Keller meinem Mann zugestanden. Er will sich dort ne Modellbahn aufbauen. Geplant war dort vorher "mein" Zimmer. Platz für meine ca. 10.000 Bücher, Bastelsachen, Puzzle u.ä. Tja und nu? Wir sind schu am Verhandeln ob ich das eine, eigentliche, Kinderzimmer zu meinem Reich erkläre. Aber was, wenn wir mehr als ein Kind wollen? Fragen über Fragen...

LG Inge
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 14.08.2009 - 15:22 Uhr  ·  #57
noch so 'ne narrische, mit 10.000 Büchern *gg* des kann ich mithalten ... + ca. 300 Puzzle, 50 ( ) große Curver-Boxen mit Bastelmaterialien. Ganz zu schweigen von den unzähligen Stoffcoupons, Wollknäulen und Stickgarnen

Ich möcht mir unbedingt eins vom "Maler des Lichts", Thomas Kinkade, zulegen ... die Bilder sind einfach genial
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 14.08.2009 - 15:24 Uhr  ·  #58
Puzzeln entspannt euch ihr macht mich neidisch...

Ich krieg bein Puzzeln eine Krise nach der anderen
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 343
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 14.08.2009 - 15:29 Uhr  ·  #59
Bei mir ist das gaaaaanz komisch. Seit wir jetzt unser Häuschen haben und ich 30 geworden bin, sitz ich lieber daheim und friemel vor mich hin. Ich hab mir jetzt sogar ein diiiiiickes Buch zugelegt wo Stricken haarklein erklärt wird und gleich Wolle und Nadeln dazu (ich will mir nen Schal stricken-das sollte wohl irgendwie werden) Hab mir auch vorgenommen für unseren ersten Weihnachtsbaum Strohsterne selbst zu basteln - Bücher sind schon da.... Und dann in das Zimmer noch meine kleine aber feine Musikanlage rein (die steht noch bei meinen Ellis), ein schöner bequemer Lesesessel eines schwedischen Möbelhauses und fertig is meine Wohlfühloase

LG
Inge
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 14.08.2009 - 15:46 Uhr  ·  #60
@Inge79: Nimm das Kinderzimmer . Ist auch besseres Licht als im Keller (für die Pflanzen). Ihr könnt bei evtl. Nachwuchs immer noch "nachverhandeln".
Und ja, puzzeln entspannt. Hach, das waren noch Zeiten. Früher hab' ich stundenlang gepuzelt und ??? gehört, bis ich die Cassette auswendig konnte. Mal gucken, wenn wir mit dem Renovieren durch sind, dann evtl. doch. Mich faszinieren alte Landkarten und alte Gemälde.
LG
Ursula
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.