Hallo Puzzlefreaks!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 22:21 Uhr  ·  #1
hallihallöchen,
gibts hier außer mir noch jemanden, der außer pfanzenfreak auch puzzlefreak ist?
welche größen macht ihr am liebsten? welche motive fallen euch am leichtesten, welche sind schwer? was war das schwierigste, was ihr bisher gemacht habt? welche hersteller bevorzugt ihr?
ich puzzle sehr gerne, v.a. im winter. meine größten waren früher 3000 teile, aber heute hab ich dazu keinen nerv und keinen platz mehr. also beschränke ich mich auf max. 2000.
schwierig finde ich die farbe blau, ich hasse blaue himmel auf puzzles, weil blau sich im kunstlicht sehr verändert.
mein schwierigstes war das "krypt" in gold, also ohne motiv. das werd ich nienienie wieder machen.
heute hab ich mir ein micropuzzle gekauft. die teile sind nur 1/4 so klein, wie bei normalen. leider hatte es nur 200 teilchen und ich habe schon fertig.
wer hängt sich dran?
lg, pokkadis
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 22:25 Uhr  ·  #2
Ohohohhhh.... mein EX hatte so einen hmmm *beidemwar'snTick*
Dem habe ich mal ein 7 1/2 Tausender geschenkt, das war in 6 Wochen fertig -er hat jede Nacht bis 4 h morgens gepuzzelt.

Ich habe dann vor Frust und Wut eins der Teile an mich genommen und wußte nachher 2 Std. lang nicht, wo ich's versteckt hatte....

aber nach 2 Std. habe ich mich erinnert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 22:27 Uhr  ·  #3
7 1/2 tausend!!!
solche leute bewunder ich ob ihrer geduld! ich könnte es nicht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 22:29 Uhr  ·  #4
HIER


am Liebsten sind mir aber 1000 puzzel, weil das nicht so lange dauert.

Momentan liegt bei mir 10 000 moskau. aber ich komme zu nichts.

Mein Liellingspuzzel ist das mit den VW Käfern, wo ich den Titel nicht kenne, die von Anne Geddes und eine schwarze Katze auf einem alten schwarzen Telefon in schwarz-weiß.....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 22:34 Uhr  ·  #5
ich mag diese romantischen, compuergemalten, in knalligen farben gehaltenen überhaupt nicht. am liebsten sind mir fotos von landschaften. am besten ohne himmel.
uiuiui, tweety, 10 000! da würde mich die teilezahl schon demotivieren. toll.
mein mann würde mich töten, wenn ich das wozi voll puzzle legte.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 22:40 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von pokkadis
7 1/2 tausend!!!
solche leute bewunder ich ob ihrer geduld! ich könnte es nicht.


Und die arme jungvermählte Ehefrau, die da keinen Spaß dran hat, sitzt wie "Karl A-rsch" alleine aufm Soffa rum.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 22:41 Uhr  ·  #7
und vor allem rot in rot... aber ich komme da auch nicht zu. wenn ich nicht lerne, bliebe ich ja ständig hier hängen...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 22.01.2009 - 22:44 Uhr  ·  #8
am schönsten ist es, wenn beide gerne puzzeln. leider macht mein mann da nicht mit. das kann dann natürlich für denjenigen bitter sein, ders nicht gern tut!
ich puzzle dann eben nicht so vie, wenn er da ist. am liebsten im urlaub, wenn ic den ganzen tag meine ruhe hab. da kann ich so herrlich entspannen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 23.01.2009 - 10:32 Uhr  ·  #9
Als Jugendliche haben meine Schwester und ich "aus dem Westen" mal ein Puzzle bekommen ... Hawaii-Mädchen am Strand.
Da gab es als Farben nur blau und beige-braun ... zum Verrücktwerden!
Meine Schwester hat es dann nach dem 2. Zusammensetzen aufgeklebt.

LG
Steffi
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 115
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 26.01.2009 - 13:12 Uhr  ·  #10
Hallo.
Ich mag Puzzle auch und ihr habt mich wieder auf die Idee gebracht, ich habe nämlich noch
eins was ich vor ca. zwei Jahren geschenkt bekommen habe. Es hat 5000 Teile und ich habe
angefangen und dann wurde es mir doch etwas zu viel und jetzt liegt es da und wartet auf
mich. Also werde ich es in den nächsten Tagen mal wieder herausholen, hab wieder richtig
Lust bekommen
Ich mag am liebsten Bilder/ Fotos in schwarz/ weiß oder brauntönen.
Die meisten meiner Puzzle haben 500 und 1000 Teile.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 343
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 15:38 Uhr  ·  #11
ICH LIEBE PUZZLES!

In letzter Zeit hatte ich leider nicht viel Zeit dafür (Job, Hauskauf und -umbau). Aber: ich hatte letzte Woche solche Lust zum Puzzeln, da hab ich mein angefangenes wieder rausgekramt. Ist ein 1000er. Ein Gemälde einer winterlichen Stadt, dabei sind die beleuchteten Fenster durch echte kleine Glühbirnen ersetzt.

Am liebsten mach ich die Puzzle von Anne Geddes. Das sind meistens 1000er. Ich mach aber auch größere, je mehr Teile umso reizvoller

Aber nun meine Frage an euch:
Klebt ihr alle Puzzle auf und hängt sie auf? Ich glaube soviel Platz hätt ich ne... Ein paar von Anne Geddes kommen vielleicht ins KiZi, aber der Rest...?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 15:47 Uhr  ·  #12
Ich mache jeden Tag Puzzles. Und sogar mehrere..... im Kindergarten mit den Kiddies . Das sind größtenteils 30Teile, höchstens 50. Aber auch 4teilig, für die Allerkleinsten

Jaaaa und in Jugendjahren hatte ich auch eine größere Sammlung. Im Durchschnitt 5000er.

LG Distelchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 15:56 Uhr  ·  #13
Hallo!

Mein Mann und ich puzzlen beide gerne - am liebsten so 1000-2500 Teile von Ravensburger, weil die qualitativ verlässlich gut sind.

Oft hängen wir sie auch auf, in der Küche haben wir z.B. zwei: eins mit verschiedenen Sorten Nudeln und eins mit Gewürzen.

Ansonsten bringe ich auch gerne welche aus dem Urlaub mit. Das schwierigste bisher war ein Puzzle aus dem britischen Museum von dem Stein von Rosetta:
http://www.britishmuseumshoponline.org/invt/cmcp86010
Dabei hatte das gar nicht so viele Teile, aber da war halt nichts mir Farbe

Micro-Puzzles haben wir auch schon gemacht, die kann man zumindest gut noch unterbringen. Und Krypt in Silber habe ich gemeinsam mit meiner Mutter gepuzzelt . Von meinen Eltern habe ich die Puzzle-Leidenschaft nämlich Die haben allerdings fast ausschließlich Gemälde-Puzzles.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7764
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 525
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 16:45 Uhr  ·  #14
ich klebe meine puzzles nie auf. ich wüßte gar nicht, wohin damit. lieber mach ich sie kaputt und puzzle sie irgendwann nochmal.
das beste sind neue puzzles, die riechen immer so gut.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 157
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Hallo Puzzlefreaks!

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 17:47 Uhr  ·  #15
Ich lieeeeeebe ja auch Puzzles. Mein letztes war ein Weihnachtspuzzle mit 2000 Teilen. Sonst eher 1000-1500 Teile wegen Platzmangel
Das Weihnachtspuzzle wird das erste sein was ich demnächst wieder auseinander nehme. Ich kann mich darin immer so schön vergessen und gar nicht wieder aufhören
Als es ankam, ich war schon fast am gehen, musste erstmal reingeschaut werden. Ich hätte fast meinen Termin verpasst *g*.
Was ich gar nicht mag ist wenn jemand mitpuzzelt, da könnt ich ne Krise kriegen

LG
Steffi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.