Gummibaum beschneiden/ austreiben

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2020
Betreff:

Gummibaum beschneiden/ austreiben

 · 
Gepostet: 05.11.2020 - 12:51 Uhr  ·  #1
Mir ist das neu austreibende Blatt an meinem Gummibaum abgebrochen. Nun ist die Stelle vertrocknet/ sehr weich und ich habe Sorge, dass er nicht mehr austreiben wird.

Was soll ich tun? Soll ich ihn oben beschneiden? Wie mache ich das?
83AE995B-DEA5-43FA-BF8E-D8912214B668.jpeg
83AE995B-DEA5-43FA-B … 668.jpeg (1.76 MB)
83AE995B-DEA5-43FA-BF8E-D8912214B668.jpeg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3032
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2729
Betreff:

Re: Gummibaum beschneiden/ austreiben

 · 
Gepostet: 05.11.2020 - 14:34 Uhr  ·  #2
Wenn er dir nicht zu hoch ist, würde ich ihn nicht beschneiden. Lass ihm Zeit, er wird wieder austreiben. Jetzt in der Jahreszeit wird sich vielleicht nicht viel tun, aber wenn das Frühjahr kommt, bestimmt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.