Anfang des Jahres hatte ich Stecklinge von der Begonie und Zamioculcas in Töpfchen gesetzt, hatte auch fleißig gegossen, aber irgendwann sahen sie so... nicht mehr wirklich lebendig aus und beim Umräumen hatte ich die Töpfchen mit dem riesigen Untersetzer auf den Schrank gestellt, total vergessen und wirklich Monate nicht mehr gegossen.
Heute wollte ich die zig Mandarinen-Pflänzchen in Töpfe setzen und mir fielen dann die Töpfe auf dem Schrank ins Auge. Ich rupfe am trockenen Blatt der Begonie rum und sehe, dass sich darunter zig neue Triebe versteckt hatten. Beim anderen Blatt genauso! (Die Mutterpflanze hatte ich innerhalb von 1 1/2 Wochen komplett gekillt )
Daraufhin habe ich die Blätter der zamioculcas "ausgebuddelt" und siehe da: Verdickungen mit Wurzeln!
Hab sie jetzt alle einzeln in Töpfe gesetzt und mal ordentlich gegossen.
War eine schöne Überraschung! In meinem Höhenflug habe ich auch gleich einen Nektarinenkern in Erde versenkt und bin soooo gespannt.
Heute wollte ich die zig Mandarinen-Pflänzchen in Töpfe setzen und mir fielen dann die Töpfe auf dem Schrank ins Auge. Ich rupfe am trockenen Blatt der Begonie rum und sehe, dass sich darunter zig neue Triebe versteckt hatten. Beim anderen Blatt genauso! (Die Mutterpflanze hatte ich innerhalb von 1 1/2 Wochen komplett gekillt )
Daraufhin habe ich die Blätter der zamioculcas "ausgebuddelt" und siehe da: Verdickungen mit Wurzeln!
Hab sie jetzt alle einzeln in Töpfe gesetzt und mal ordentlich gegossen.
War eine schöne Überraschung! In meinem Höhenflug habe ich auch gleich einen Nektarinenkern in Erde versenkt und bin soooo gespannt.
das wirds wohl gewesen sein, meine "Vergessenen" standen meist auf der Fensterbank...