Große Schneebanane zu groß für Gewächs-Aqua, wohin dann?

Herkunft: Darmstadt

Robin1995

Hallo Leute,

ich wollte mal vollgendes fragen:

Ich habe es geschafft aus meinem Bananenkern eine Große Schneebananen Pflanze zu ziehen aber sie wird langsam zu groß für mein Gewächs-Aqua, nun meine Frage wächst die auch auf dem Fensterbrett?

Wie sollten sie stehen, in der Sonne oder im Schatten, draußen oder drinnen?

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Robin

Exotic 15

Hi, ja sie wird auch auf dem Fensterbrett wachsen....

Ich würde die Staude erst einmal an die geringere Luftfeuchtigkeit gewöhnen, also das Gewächshaus etwas öffnen und die Luftfeuchtigkeit sozusagen schrittweise reduzieren, danach wenn sie draußen ist, morgens und Abends besprühen.

Wenn es die Temperaturen bei nacht erlauben, kannst du sie nach draußen stellen, aber nicht an die Sonne.
Stelle sie erst einmal ein den Schatten und dann nach und nach ganz langsam an die Sonne gewöhnen, weil wenn du sie gleich in die pralle Sonne stellst, verbrennen die Blätter schneller als schauen kannst, besonders bei einer jungen Pflanze, welche noch keine UV-Strahlung gewohnt ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Juli87

Hi,

das sollte kein Problem sein. Bei den derzeitigen Temperaturen kannst du sie auch gut auf den Balkon stellen, aber erst langsam dran gewöhnen sonst gibts einen Sonnenbrand! Du musst nur aufpassen dass keine Spinnmilben an die blätter kommen. Am besten einmal am Tag die blätter besprühen um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Viel Erfolg!

Robin1995

Hey,

Vielen Dank für eure Antworten.

Werde ich es denn jemals schaffen, das sie auch Früchte tragen?

Wenn ja, wie lange dauert sowas?

Gruß
Robin

Exotic 15

Hey, dass wird dir keiner sagen können, ob sie jemals Früchte tragen wird und wie lange es dauern könnte, kann man auch nicht sagen;)

Robin1995

Hey,

Achso schade, trotzdem vielen Dank.

Gruß
Robin