GREEN24 V3 - Wartung und Umbau

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5055
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1387
Betreff:

GREEN24 V3 - Wartung und Umbau

 · 
Gepostet: 30.03.2012 - 07:08 Uhr  ·  #1
Liebe Mitglieder, Pflanzenfreunde und Besucher,

das GREEN24 Forum ist in die Jahre gekommen und benötigt daher einen Kuraufenthalt.
In den nächsten Tagen und Wochen werden daher die Funktionen zum schreiben von Beiträgen in allen Bereichen teilweise und komplett abgeschaltet.
Als Alternative dient in der Zwischenzeit das http://www.green-24.net .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: GREEN24 V3 - Wartung und Umbau

 · 
Gepostet: 31.03.2012 - 11:06 Uhr  ·  #2
Hoffentlich ist auch eine Funktion dabei mit der man mehrere Fotos auf einmal hochladen kann?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: GREEN24 V3 - Wartung und Umbau

 · 
Gepostet: 31.03.2012 - 11:46 Uhr  ·  #3
Ich glaube, das ist momentan Franks kleinste Sorge... Abwarten und Teetrinken...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ilten bei Hannover
Beiträge: 117
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: GREEN24 V3 - Wartung und Umbau

 · 
Gepostet: 31.03.2012 - 19:04 Uhr  ·  #4
Ist es auch vlt. der Grund dafür das ich keine Beiträge posten kann? Versuche schon seit 2 Tagen eine Frage zu posten, aber beim hochladen der Bilder kommt bald die Meldung "Verbindung zum Server abgebrochen". Die Bilder sind nicht zu groß.
Gruß
Peter.
P. S. komisch, dieser Beitrag - ohne Bilder - wurde sofort hochgeladen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: GREEN24 V3 - Wartung und Umbau

 · 
Gepostet: 31.03.2012 - 21:10 Uhr  ·  #5
@
Petr5212

ich musste auch grad die Bilder auf unter 500 kb verkleinern sonst wäre es net gegangen.
Manchmal passiert das eben

vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ilten bei Hannover
Beiträge: 117
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: GREEN24 V3 - Wartung und Umbau

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 11:17 Uhr  ·  #6
@Lapismuc
Danke für den Tip. Musste aber auf unter 300 kb verkleinern, erst danach hat´s geklappt
Peter
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: GREEN24 V3 - Wartung und Umbau

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 11:32 Uhr  ·  #7
Ich habe noch Fragen zu green-24.net:

Werden die dort geposteten Beiträge später ins neue Forum integriert?
Und wenn man sich dort anmelden will: Besser mit dem gewohnten Nick oder mit einem anderen?
Bleibt diese Seite ( green-24.net ) erhalten oder wird sie wieder abgeschaltet, wenn das neue Forum läuft?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: GREEN24 V3 - Wartung und Umbau

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 11:58 Uhr  ·  #8
Um dich schneller wiedererkennen zu können, wäre derselbe Nick ratsam (haben auch fast alle "Hier-Greenies" so gemacht, glaube ich).
Ich denke mal, die net-Seite bleibt erhalten, weil das ist ja nicht das Forum, sondern etwas ganz anderes; die Seite gabs ja auch schon vor den Problemen.

Mehr werden dir wohl die Macher der Seite (also Frank und seine fleissigen Helferlein) sagen können
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28569
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59160
Betreff:

Re: GREEN24 V3 - Wartung und Umbau

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 18:21 Uhr  ·  #9
Genau, Sanne!

Cantharellus, ich würde auch den gewohnten Nick oder zumindest etwas ähnliches nehmen, so das man dich erkennt.

NET+ bleibt erhalten, es gibt es ja auch schon eine Weile. Das ist ja eigentlich nicht als Forum, sondern als eine Art greenes Facebook gedacht.

Beiträge von dort werden nicht übernommen. Wenn ihr irgendwas posten wollt, das hier im Forum stehen soll, dann macht es vorher oder wartet während des Umzuges damit, bis wir fertig sind. Etwa eine Woche wird die Schreibsperre hier dauern, wenn alles gut geht. Wenn etwas schiefgeht evtl. auch länger. Solange dauert es leider, die riesigen Datenmengen auf den neuen Server in die neue Software zu importieren.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: GREEN24 V3 - Wartung und Umbau

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 18:26 Uhr  ·  #10
Werden die PNs eigentlich in dieser Zeit erreichbar sein? Ich habe noch Tauschgeschäfte am Llaufen und möchte die Leute natürlich a) weiter erreichen können und b) müsste ich mir die Adressen notieren. Sonst kümmere ich mich rechtzeitig um Mailadressen der Leute.

Apropos, das Osterwichteln steht ja auch noch an..
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28569
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59160
Betreff:

Re: GREEN24 V3 - Wartung und Umbau

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 18:34 Uhr  ·  #11
Nein, ich fürchte nicht.

Kümmert euch in jedem Fall vorsichtshalber um die Mail-Adressen oder macht ggf. bei NET+ weiter. Da ist ja ein Mini-Forum, das kann man dafür nutzen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: GREEN24 V3 - Wartung und Umbau

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 18:46 Uhr  ·  #12
Ach, das dauert nur (voraussichtlich) eine Woche?!

Ich frag nur, weil unter dem Threadtitel in der Übersicht steht: Start am 05.05. für 60 Tage.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: GREEN24 V3 - Wartung und Umbau

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 18:55 Uhr  ·  #13
Die Störungen allgemein können dauern. Der reine Umzug, währenddessen hier gar nicht geschrieben werden kann, wird etwa eine Woche lang sein. Dafür gibts dann eben Net+. Aber das ist jetzt schon offen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: GREEN24 V3 - Wartung und Umbau

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 19:01 Uhr  ·  #14
@Roadrunner, danke für Info. Werde mich entsprechend absichern.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumünster
Beiträge: 726
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: GREEN24 V3 - Wartung und Umbau

 · 
Gepostet: 01.04.2012 - 19:51 Uhr  ·  #15
Hoffentlich geht es schnell, dass wir wieder ruckzuck das Forum hier nutzen können. Das NET+ ist nicht so mein Fall, an das Ausweichforum werde ich mich wohl nie gewöhnen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.