Gibt es dein Fettkraut noch....mein selbstgekauftes ist weg. Ist wohl eine Amsel mit Los. War schon im Sommer. Habne letzt mal so einen Minnisonnentau aus dem Moorbet gerupft und in Torf und Regenwassertöpfchen ins Minigewächshaus gestellt. So frei nach deiner Idee gegen Trauermücken. Mal schauen was da noch mit bei an Samen kommt.
Ich habe Amberbäume aus Samen gezogen. Diese sind jetzt 50-100 cm groß. Auffällig ist, das einige wenige nicht das schöne rote Herbstlaub zeigen und noch ganz grün, maximal an den Spitzen wenig eingefärbt sind. Kann ich davon aus gehen das dieses genetisch bedingt ist. Die Pflanzen also später oder garnicht das Rot zeigen.
Das dieses sich jedes Jahr wiederholen wird und wenn ich eine rote Baumreihe haben möchte, ich diese Spätfärber eher an anderer Stelle pflanzen sollte.
Mal schauen ob ich morgen noch ein paar Bilder hin bekomme.
Hallo, ich habe mir im September 2019 in einem Discounter Birnen Conference gekauft. Ein paar Samen habe ich eingepflanzt und auf die Terrasse gestellt. Was wird das wohl für eine Sorte werden. Hoffentlich keine Äpfel. Gruß Werner Joachim
Dann entschuldige, daß ich es nicht so verstanden habe
Schau dir mal das Bildchen an.....Das sind keine 2 m.
PS. Bin froh wenn hier mal ein andere seine Bäume zeigt
Werner, wenn die ein bisschen verholzt sind, kann man die Verschicken....ziehe erst mal so lange du Spass dran hast. Bevor aber welche geschreddet werden sollen, weil du nur einen weiter ziehen möchtest meldest du dich noch mal.
Bei dem linken Baum hätte ich jetzt eher auf einen Sorbus getippt. Denn auch Wildbirnen haben eigentlich keine geschlitzten Blätter. Vielleicht wächst es sich aber auch noch aus...