Oh Gott mein Palmfarn (Cycas revoluta)

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Traiskirchen

laudi

Diese Omas,
mit ihrer Erfahrung haben sie das gleich im Blick
die beste und effektivste Methode bei Schildläusen ist mit dem Fingernagel abkratzen
Herkunft: Steinbach

Skahexe

abkratzen ist schlecht, weil der palmfarn ja einen schuppigen stamm hat und da sitzen die drin. da kommt man nicht ran. ich habe gelesen das Öl helfen soll. es schließt die Atemwege der Tiere und dann ersticken sie.soll allerdings nicht jede Pflanze vertragen. ich habemeine jetzt einfach mal komplett mit ner sonnenblum-, Ölivenölmischung eingesprüht. Meine Pflanze sieht so schrecklich aus und da dachte ich, entweder ganz oder gar nicht. mal sehen was passiert. einige von euch schlagen sich vielleicht schon die Hände über´n Kop zusammen...
Herkunft: 75248 Dürrn

stachel

Hallo Skahexe,
wie geht es deinem Cycas ? Es ist nicht die Schildlaus, das ist sicher ! Ich habe genau dasselbe Problem. Eine Schildlaus sieht komplett anders aus. Meine Cycas habe ich mit öl behandelt , die weissen Dinger gingen weg, allerdings wurde sie immer gelber...Nun beim umtopfen habe ich gesehen , dass an den Wurzeln ebenso diese Dinger waren !!!
Ich kann doch nicht auch noch die Wurzeln einsprühen mit Öl !!

Was jetzt ?

Grüße.....uwe
Herkunft: USDA Zone 7b

baki

[url=http://www.bayergarten.de/de/es/de/produkte/produktuebersicht/produktinfo/index.asp?ID=20549]--->dieses hier
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2