Gingko

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Gingko

 · 
Gepostet: 08.03.2006 - 19:38 Uhr  ·  #1
hi! habe ginkosamen ersteigert, einfach zu viele, hat jemand interesse?

würde 10 stück für 1,50 abgeben wollen.....so weit ich weiß sind sie ja nicht so lange keimfähig, das man sie nächstes jahr auch wieder aussähen könnte.....meldet euch, tschüß rani67
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Gingko

 · 
Gepostet: 11.03.2006 - 13:02 Uhr  ·  #2
sind ginkos giftig? Wenn nicht nehm ich vielleicht welche.

Gruß MuZZe
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Gingko

 · 
Gepostet: 11.03.2006 - 18:12 Uhr  ·  #3
hi! keine ahnung ob die giftig sind????? weiß das hier irgend jemand ;o)))......sonst schau doch mal bei google.de nach.

tschüß nico
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 105
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Gingko

 · 
Gepostet: 13.03.2006 - 16:54 Uhr  ·  #4
Ginko ist nicht giftig die Samen kann man und werden sogar gegessen.

Und sogar teuer in Apotheken verkauft als Kapseln denn die Japaner? oder irgendwelche Westländer nennen den Ginko Lebensbaum weil er so alt werden kann.

Ich wäre an Jungpflanzen intressiert die Anpflanzung klappt bei mir nicht so ganz.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Gingko

 · 
Gepostet: 13.03.2006 - 18:52 Uhr  ·  #5
hi rolli!
da mußt dunoch warten.....habe sie jetzt auch erst "ausgesäht", bzw. manche ligen noch im kühlschrank.....aber ich sage bescheid, wenn zu viele pflänzchen sprießen ;o). habe es auch noch nie probiert, und weiß daher nicht, wie gut es klappt. drück mir die daumen, danke nico
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Bescheid sagen!

 · 
Gepostet: 14.03.2006 - 07:24 Uhr  ·  #6
Tja, Mensch,
wenn es geklappt hat mit den Ginkos mach doch mal einen Erfahrungsbericht!
Bei mir klappt das auch nicht so ganz mit der Anzucht und wahrscheinlich kann ich (wahrscheinlich auch noch andere ) noch was lernen!
Danke schon mal im voraus!
Liebe Grüße
nimobabe
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Bescheid sagen!

 · 
Gepostet: 14.03.2006 - 13:04 Uhr  ·  #7
hi! ja, wenn !!! es klappt...... noch ist nichts da......tschüß nico
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

juchu!

 · 
Gepostet: 03.04.2006 - 18:57 Uhr  ·  #8
heute kam endlich etwas............ ganz klein aber immerhin..........
hatte die hoffnung schon fast aufgeben.
hatte sie erst im kühlschrank und habe sie dann in aussaaterde gepflanzt und nach draußen gestellt, wegen der nachtfröste......(angeblich braucht er die ja zum keimen). melde mich wieder, wenn man mehr sieht....bisher ist es auch nur einer, der gekeimt hat.......
drückt die daumen...........tschüß nico
ginkgo 03.4.06.jpg
ginkgo 03.4.06.jpg (58.95 KB)
ginkgo 03.4.06.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Gingko

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 12:06 Uhr  ·  #9
Antwort

so ihr lieben dank nicola hab ich heute auch 5 dieser seltsam aussehenden dinger im kühlschrank werde berichten was sich bei mir tut obwohl kühlschrank .. naja einen tag mehr kommt auch nicht drauf an die waren ja schon eiskalt hehehe vom transport in ca 1 monat hole ich sie da wieder raus

gruß Shrek
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Gingko

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 12:49 Uhr  ·  #10
hi shrek!
habe meine jetzt in anzuchterde und auf dem balkon, habt ihr noch nachtfrost??? nun kam beim ersten wie ich ja schon schrieb etwas ´raus.....im kühlschrank tat sich nichts...........nur als tip.
tschüß und guten erfolg, nico
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Gingko

 · 
Gepostet: 06.04.2006 - 12:53 Uhr  ·  #11
Antwort
hi rani67

ich lasse sie jetzt mal 1 monat im kühlschrank danach werden sie eingeweicht und dann in die erde scheinbar brauchen die ne lange kälteperiode wer euch aber auf dem laufenden halten


gruß Shrek
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Gingko

 · 
Gepostet: 14.04.2006 - 15:13 Uhr  ·  #12
hi! wie bekannt keimt mein erner ginkgo samen.....allerdingst sieht es eher aus wie ein blatt.....bzw. wie ein grashalm......war das bei euch auch so???
habe mal vorsichtig gebuddelt, aber es sieht so aus, als käme der halm tatsächlich aus dem samen.......

nicht das ich mich freue und dann wächst da tatsächlich nur gras

versuche mal ein foto zu machen....
nico
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

foto

 · 
Gepostet: 15.04.2006 - 08:54 Uhr  ·  #13
hier das versprochene foto;
ist es nun einer???? danke nico
IM002906.jpg
IM002906.jpg (70.19 KB)
IM002906.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Gingko

 · 
Gepostet: 16.04.2006 - 11:27 Uhr  ·  #14
@rani:bist du dir da wirklich sicher das,das ginko samen waren?
meine pflänzchen sahen ganz anders aus
lg elfe
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 63477 maintal
Beiträge: 437
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Gingko

 · 
Gepostet: 16.04.2006 - 11:30 Uhr  ·  #15
ja, eigentlich schon....harte nuß mit kanten....stank auch.....
finde es ja auch merkwürdig, aber es sieht so aus, als käme es aus dem kern.....habe ganz vorsichtig gegraben.......

vielelicht verändert er sich ja noch? danke nico
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.