Gingko

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5
Herkunft: oben im norden

elfe

stimmt,an den gestank kann ich mich gut erinnern.
meine haben erst nach 4wochen gekeimt und sind dann einfach eingegangen
elfe
Herkunft: 63477 maintal

rani67

hi! ich glaube du hast doch recht....habe eben mal ganz vorsichtig den keim ausgegraben.....der ginko ist noch ganz, aber ohne trieb....den anderen, aus dem das "?" raus kommt, habe ich mal fotografiert.....keine ahnung, ist das auch ein ginko gewesen????
hier das foto:

tschüß nico
IM002911.jpg
IM002911.jpg (78.49 KB)
IM002911.jpg

elfe

ist das eine zwiebel oder ein kern?
PS: rauchen ist ungesund

rani67

ja, ja ich weiß

denke eher eine zwiebel......aber nun ist es wieder im topf in der erde.....ich warte mal ab, vielleicht ist es ja etwas schönes.... ?

nico
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

so hab meine jetzt auch im keimbeutel mal schauen was wird
habe ich das richtig verstanden das der weiter im kühlschrank bleiben muss ?? oder kann ich die auch ins gewächshaus setzen

gruß Shrek

rani67

tja, seit sich nun herrausgestellt hat, das der keimling gar kein ginkgo ist.....weiß ich es auch nicht.....meine stehen auf der terasse, habe gestern mal vorsichtig in der erde gebuddelt, aber es tut sich noch überhaupt nichts....ich werde heute abend mal einen in den kühlschrank setzten, mit der erde......und dann weiter abwarten. in der anleitung stand ja etwas von bis zu 3 monaten.....
tschüß nico

elfe

wer hat dir eigentlich erzählt das du die samen kühl halten mußt?
ginkos kommen doch ursprünglich eher aus warmen ländern.
lg elfe

rani67

hi! auf der aussaat anleitung stand es so.....um die keimhemmung zu durchbrechen....normalerweise fällt er ja auf den boden und dann kommt erstmal der winter......und dann treibt er irgendwann aus.......sollte er jedenfalls...........

elfe

ich war nämlich gestern im stadtpark dort steht ein riesen ginko.
dort hatte ich auch meine samen her,es lies mir keine ruhe mit der kälte und so.
nach langer suche fand ich auch noch 2 samen im rasen.als ich sie aufgeknackt habe war da nur grüner glibber drinn.im herbst sahen die innen wie ein pistazienkern aus.
ich dachte die hätten frost bekommen.dem war denn ja wohl nicht so.
auf jedenfall viel glück noch.
lg elfe

Shrek

ginko kommt aus kalten ländern dh die samen müssen erstmal stratifiziert werden bevor sie keimen haubtverbreitungsgebiet von ginko ist ostasien bis zur Keimung eines jungen Ginkgo können 2 Jahre und mehr vergehen, unabhängig von seiner Vermehrung durch Stecklinge oder Samen.

gruß Shrek

rani67

ja....danke! ich gebe die hoffnung nicht auf....meine kerne sind geknackt und sehen innen ganz prima aus....nur es kommt kein keim ...!!!

tschüß nico

Shrek

Hi leute

heute kann ich vermelden das der erste Ginkgo erschienen ist ... 1 von 5 wobei ich sagen muß das ich einen schon hab entsorgen müssen .... hatte weißen belag aupen herrum
war garnicht so einfach ... hab die kerne geknackt dann 2 monate im kühlschrank gehabt ... gaaannzz weit hinten dann ins lauwarme wasser ( thermoskanne) 2 tage dann ab ins beheizte gewächshaus .. auf jiffy versteht sich heheh und siehe da da zeigt sich was morgen foto von machen aber is definitiv ein ginkgo weil was anderes ist nicht drine bin happy das es bei mir geklapert hat
hoffe nur das die restlichen 3 auch noch erscheinen wobei die 2. nuß schon anzeichen gibt aber ich werd nicht buddeln versprochen

gruß Shrek

rani67

ist ja toll shrek!!! gratuliere, bin schon auf die fotos gespannt.......bei mir kommt nichts..................bisher jedenfalls.
nico

Shrek

hi rani67

hihi hab aber da noch ne andere pflanze drine hatte ich nicht gesehen .. noch eine passiflora heheh
werde sie aber wenn sie größer ist da rausnehmen sind glaube ich die ich von dir hatte ??? oder mann ich weiß nimmer was ich von wem bekommen hatte egal 1 is sicher die brauchen ne sehr lange kälteperiode

gruß Shrek

Shrek

so hier nun das versprochene bild im hintergrund ist noch ein passiflora c. nachzügler zusehen hab ich wohl übersehen das da noch einer drin war

gruß Shrek

ps ist relativ klein deswegen hoffe ich es ist zuerkennen
IM000363.JPG
IM000363.JPG (215.89 KB)
IM000363.JPG
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 2 von 5