Giftig oder ungiftig? Wer weiß was das ist? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Giftig oder ungiftig? Wer weiß was das ist?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Bei uns sind diese Blumen von selbst in unseren Tomatenkübel aufgegangen.
Ich finde sie ja schön, aber da wir letztes Jahr mit dem Stechapfel Bekanntschaft geschlossen hatten und meine Mutter Astma hat, und außerdem Kinder haben wurde dieser sehr schnell aus unserem Garten verbannt.
Nun möchten wir gern wissen, um welche Pflanze es sich handelt, denn wenn giftig, dann kommt sie sofort weg. Denn wir möchten mit unseren Kindern keine Experimente starten.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte und diese Pflanze kennt.
Bilder über Giftig oder ungiftig? Wer weiß was das ist? von Mo 17 Aug, 2009 7:27 Uhr
DSC05777.JPG
DSC05780.JPG
DSC05778.JPG
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMo 17 Aug, 2009 7:29
Das ist ein Solanum, die sind theoretisch alle irgendwie giftig, grüne Tomaten auch :-k

Hattest du letztes Jahr irgendwo Physalis Bilder und Fotos zu Physalis bei Google. :-k bin mir nicht ganz sicher, aber ich finde das sieht aus wie eine. Wie groß ist die Pflanze und die Blätter?
Azubi
Azubi
BeitragMo 17 Aug, 2009 7:34
Naja die Pflanze ist fast so groß wie die Tomaten, die Blätter so groß wie eine Hand.
Nein eine Physalis hatten wir nicht im Garten.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 33
BeitragMo 17 Aug, 2009 7:37
Ich würde das auch für eine Physalis peruviana Bilder und Fotos zu Physalis peruviana bei Google. , die Kapstachelbeere halten. :-k
Die reifen Früchte sind essbar und außerdem gesund weil reich an Vitamin C :wink:

LG, Julia

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Areca Palme oder Bergpalme??? Ungiftig oder giftig??? von likelaer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2859

Do 05 Sep, 2013 9:25

von likelaer Neuester Beitrag

Pflaume oder giftig?? - Reneklode von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

9246

Fr 22 Jul, 2011 10:21

von Lubka1974 Neuester Beitrag

giftig oder nicht? Aglaonema commutatum von Serena82, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 26 Antworten

1, 2

26

7109

Sa 29 Jan, 2011 9:47

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Pflanzen die für Katzen ungiftig sind von desiray89, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 5 Antworten

5

1149

Mi 04 Mai, 2016 19:05

von desiray89 Neuester Beitrag

Giftig oder nicht? Bitte um schnelle Hilfe. von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 16 Antworten

1, 2

16

11545

Fr 03 Aug, 2007 12:39

von Sporti Neuester Beitrag

Giftig oder nicht? Ahorn-Wäldchen in Aluminiumschale von Skratschy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

5333

Fr 22 Jan, 2010 19:31

von Skratschy Neuester Beitrag

Wer kennt dieses Blümchen? Giftig oder nicht?? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1695

Di 24 Aug, 2010 21:54

von Gast Neuester Beitrag

Freund oder Feind?Kleine weiße Blüten: Solanum nigrum giftig von asc461, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2778

So 07 Aug, 2011 20:21

von dnalor Neuester Beitrag

Pflanze? - Rot- oder Weiß-Esche von Harry123, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

676

Do 18 Mai, 2017 18:00

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Blüten in weiß oder schwarz /nur Fotos von Roadrunner, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 43 Antworten

1, 2, 3

43

5803

Fr 29 Jun, 2018 16:26

von GrüneVroni Neuester Beitrag