Geranien - Pelargonien Teil 1

Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Es ist so schön, dass es Euch mit der Sucht ähnlich geht... Immerhin habe ich stets den guten Vorsatz, "etwas weniger" an grünzeug zu erwerben oder zu halten. Aber.... so richtig klappt es nie.

Sonntag ist in unserem BoGa Tag der offenen Tür. Mit kleinem Pflanzenbasar. Da freue ich mich schon ganz arg drauf. Die haben auch ein paar Duftis. Zum Glück habe ich die meisten schon, so dass keine allzu große Gefahr ist. Aber alleine das Gucken macht Spaß und irgendein Pflänzchen (angeblich gibt es noch andere nicht_dufti_pflanzen) wird schon den Weg zu uns finden.

anny67

Hallo!!!

Ja, die unsere ist eine Sucht, die Niemandem schadet, und unseren Pflaenzchen sogar gut tut. Wollt ihr den Beweis dafuer??

Erinnert ihr euch noch an die Pellies, die mir mein Bruder geschickt hat? Die Bilder sind auf Seite 80 dieses Threads. Na schaut mal wie einige davon jetzt aussehen:

Es fehlen noch zwei, die Peltaum, aber die haben noch keine Blueten. Wenn das die Folgen einer Sucht sind, dann: Alle bitte suechtig werden!!!!

LG
Anny
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

@ Anny

Deine Pellis haben sich ja prima erholt- Glückwunsch
Die schauen echt klasse aus
Solch hübsche Pflanzen kann man nie genug haben
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Das muss ich aber auch sagen,Anny ,die haben sich ja super erholt! Glückwunsch,das macht eben die gute Pflege !
Blüten: 40

Inyourgarden

Siehste, die haben sich gut erholt - Pelargonien sind zum Glück nicht die empfindlichsten Pflanzen!

Polli

@ Anny...

Wow...Deine Pflanzen haben sich doch super erholt ! Ihnen sieht man die Reisestrapazen überhaupt nicht mehr an .Viel Freude mit den neuen Sorten !

@ All... Ach ja - unsere Pflanzensucht tut niemandem weh .Und dass man echt schlecht " nein" sagen kann,haben zwei Freundinnen und ich heute bei Van der Velde in Nl deutlich gemerkt...

Wir haben es geschafft - obwohl wir alle drei keinen Mangel an Pelargonien und Fuchsien haben - soviel zu kaufen,dass wir beim beladen des Autos echt tüfteln mussten,das wir alle drei auch noch hinein passten ! Aber diese Gärtnerei ist Verführung pur !!! Um diese Zeit haben sie auch noch eine große Auswahl an Saison Pflanzen,die in aller Regel bei uns nicht zu bekommen sind... Heiliges Blechle !!! Wenn wir jetzt noch gegenseitig ALLE Sorten,die die Andere hat ,tauschen würden,wäre im Winter platzmäßig alles zu spät

Andererseits - andere Frauen überfallen regelmäßig Boutiquen oder kaufen Schuhe oder..oder...

Dagegen sind unsere Pflänzkes ja fast Schnäppchen

Aber so redet sich jede/ r seine Leidenschaft schön

Liebe Grüße

Polli
Blüten: 40

Inyourgarden

Lach, so kenne ich das auch. Kann keine Gärtnerei/Gartenmarkt betreten, ohne was zu finden
Meist findet man noch ein Plätzchen.
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

stefanie-reptile

Danke für das Video... Das ist ja von unserem Jondalar m

stefanie-reptile

Einfach ein paar Bilder

pac Angeleyes Randy*

pac Candy Flowers Dark Red + Pink Capitatum

Pink Capitatum

pac Candy Flowers Bicolor

pac Angelseyes Burgundy oder Burgundy Red

Torento

pac Aristo Beauty

stefanie-reptile

Heute auf dem Markt entdeckt und ihr auf meinem Balkon Asyl gewährt
Nicht nur die Blüten sind wunderschön , auch die Blätter sind hübsch gezeichnet

Sylvi Grün

Wow...die sind ja allerliebst....

Würden mir auch seeeehr gefallen...

LG

Sylvi

Beatty

@stefanie-reptile: hatte mich schon über deine "Torento" gewundert, die so ganz anders als meine aussieht, dann aber gesehen, dass du das Foto der "Pink capitum" doppelt drin hast.

stefanie-reptile

@ Beatty

Welches Bild soll doppelt sein ?
Die pink capitatum ist leuchtend rosa, meine Torento ist lila

Beatty

Stimmt, die Farbtöne sind unterschiedlich.
Und ich bin mit der Concolor Lace in Tüddel gekommen. Alles gut!