@Stefanie
ich finde sie auch sehr niedlich und erstaunlich, dass sie schon so schnell blüht.
@Peristerum
Danke Dir auch für die schönen sommerlichen Eindrücke, die kann man bei dem schon wieder kalten Wetter gut gebrauchen.
@All
Bin gerade auf diesen schönen Beitrag gestoßen, vielleicht kennt Ihr ihn noch nicht? Ein super schönes Gewächshaus für Polli kommt auch darin vor
http://www.geraniaceae-group.org/frag_8_11.pdf
... das nun doch gekaufte GH Sirius ist da optisch ja ziemlich nah dran
Die im Text erwähnte " ältere Dame" mit ihrer Pelargonienzucht ist mit Sicherheit Frau Wiedemann .Dort haben eine Freundin und ich vor über 30 Jahren -auf dem Weg zum Bodensee- diverse Pelargonien gekauft und auch Band 1 der angesprochenen Pelargonienbücher. Band 2 und 3 gab da noch gar nicht
Leider ist Frau Wiedemann vor ein paar Jahren verstorben und somit auch die Pelargoniengärtnerei...
Vielen Dank für link einstellen - die Seite kannte ich noch nicht *freu*
Liebe Grüße
Polli
P.s ..Jetzt hätte ich es fast vergessen: Ich habe heute bei A*di NORD Kokohum ( heißt dort anders ) bekommen! Dann müßte es bei A*ldi SÜD auch bald kommen...
ich glaube heute hat es wirklich ununterbrochen geschneit - eine Schneepause ist mir bei uns heute hier nicht aufgefallen . da freut man sich über das schöne Foto; danke Stefanie-reptile. Bei meinen waren schon Schnecken an den Blättern - wahrscheinlich von der Erde vom Umtopfen
Polli, ich drücke Dir die Daumen für den Aufbau Deines neuen schönen Gewächshauses -(Anm: der smilie soll für viel Arbeit stehen - nicht für das Gewächshaus zertrümmern)
.... @All Bin gerade auf diesen schönen Beitrag gestoßen, vielleicht kennt Ihr ihn noch nicht? Ein super schönes Gewächshaus für Polli kommt auch darin vor http://www.geraniaceae-group.org/frag_8_11.pdf
Jaaa, das wäre ein tolles Gewächshaus (sabber)
Bei meiner Aussaat kommen jetzt auch die P. quinquelobatum
ich bin den schnee auch leid. Ich habe auch die ersten Blütenknospe entdeckt an einer Dufti. Die Blüten bei meinen "normalen" habe ich aber lieber ausgebrochen. Die sollen sich erst mal Beblättern