Hallo Peristerum,
Zitat
Hallo Polli
das macht aber spaaasss
Wem sagst du das ?
Bei meinen Freundinnen und mir entgleisen solche Einkäufe auch immer Mittlerweile nehme ich gar keinen Wunschzettel mehr mit - sondern kaufe intuitiv Bei den günstigen Preisen dieser Spezialgärtnereien brauch`man sich ja auch nicht unbedingt einen Kopp zu machen. Eigentlicher Bremsfaktor ist doch nur die eigene ,begrenzte Platzkapazität,oder ?
@ hawaaian fan,
meine Freundin gibt dir Eine von ihren- versehentlich -4 gekauften P. "Honeywood Suzanne" ab. Sie mußte doch tatsächlich noch einen Moment darüber nachdenken bevor sie sich zu einem " Ja" durchringen konnte .
Nee,nee,nee... Wenn das keine Sucht ist !!!
Aber immerhin schaden wir damit niemandem ...
@ All...
Ich habe meinen gesamten Pelargnien Saatgut Vorrat ausgesät(zum Teil schon älter) und es keimt bereits wie verrückt !
Die Sache hat nur einen entscheidenden Nachteil: Meine Beschriftung der Saatgut Tüten !
Da stand zum Beispiel :" Samen aus schwarzer Handtasche "](*,) oder "niedliche Pelli aus UK "
Das sagt mir jetzt natürlich überhaupt nichts mehr und so hoffe ich,dass ihr mir zu gegebener Zeit etwas bei der Bestimmung helft.
Bisher ist eine P.tongaense gekeimt,Pelargonium grossularioides und P. peltatum ( Wildform) kommen zu mehreren aus dem Boden.Am WE mache ich mal Fotos !
Ach- und der Neuzugang P. "Occold Loggan" öffnet seine Blüten *freu*
Schönes WE
Polli