Gemüse auf dem Balkon?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Yve
Gärtner*in
Herkunft: Laage

Yve

ach ich hab mir schon kleine Pflanzen geholt und die gingen eigentlich ganz gut.

Aber was hast du denn immer für ungeziefer bei dir?????
Herkunft: München USDA 6

Banu

Frag lieber nicht. Ich trau mich schon nix mehr auf den Balkon zu tun. Rote Spinne, Spinnmilbe, Blattlaus, Schwarze Fliege, Ameisen.... hatte ich alles schon. Haben mir bereits nen schönen Geißblatt und Himbeerpflanzen vernichtet.

LG,
Banu
Yve
Gärtner*in

Yve

Sag mal du hast bei der Sch.... Verteilung aber auch ganz laut "hier" geschrien.
Ach das ist ärgerlich.

Wohnst du im EG? Da hilft ja nachher nur noch die chemiekeule. Bei soviel Viehzeug würd ich auch irgend wann die Geduld verlieren.

Banu

Nee, ich wohn im ersten Stock, und was ich schon an Geld für Insektizide ausgegeben habe. Die Geduld hab ich erst vor 2 Jahren verloren, als ich jedes einzelne Blatt meiner beiden Himbeeren und meines Geißblatts 3x von oben und unten einsprühen musste, damit sie mir doch eingehen. Vergebliche Liebesmüh.

LG,
Banu
Yve
Gärtner*in

Yve

Und jetzt hast du gar nichts mehr stehen?

meinst du auf Gemüse sind die nicht so scharf???? Dann hast auch noch Schnecken bei dir.....

Banu

Hm, na ja, also es gibt ja schon die einen oder anderen Empfehlungen was man dazwischen oder in die Nähe pflanzen kann an Gemüse um bestimmtes Ungeziefer fernzuhalten. Da war Salat gegen Erdflöhe, Kapuzinerkresse gegen Blattläuse, Knoblauch gegen Pilzkrankheiten, Spinnmilben und Möhrenfliegen und und und.

LG,
Banu
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
Kapuzinerkresse gegen Blattläuse

sorry :aber ich glaube das muss anders heissen

kapuzinerkresse für blattläuse

meine ist immer übervoll mit alles arten von blattläusen, die haben sie gern
Yve
Gärtner*in

Yve

na Zwiebeln zwischen den Erdbeeren wirkt auch Wunder
Herkunft: Fürth

aceituna

Ich hatte mal zu Immertragende Erdebeeren, hängende, auf dem Balkon. Da kommt erstens nichts dran hochgekrabbelt, und zweitens waren die wirklich immertragend. Hab' dann auch im Januar eine eigene Erdbeere geerntet. Hat nur nicht besonders geschmeckt.
CocktailTomaten kann ich auch empfehlen.
LG
Ulli
Yve
Gärtner*in

Yve

warum haben die nicht geschmeckt?

Ich hab immer die ganz normalen stehenden....und die schmecken wie bei Mutti ausm Garten ...........

Banu

Zitat geschrieben von Rose23611
:-#= Kapuzinerkresse gegen Blattläuse

sorry :aber ich glaube das muss anders heissen

kapuzinerkresse für blattläuse

meine ist immer übervoll mit alles arten von blattläusen, die haben sie gern

Ja nee, is klar. Aber wenn sie an die Kapuzinerkresse gehen, lassen sie die guten Pflanzen in Ruhe.

Zitat geschrieben von aceituna
Ich hatte mal zu Immertragende Erdebeeren, hängende, auf dem Balkon. Da kommt erstens nichts dran hochgekrabbelt,...

Du weißt schon, das Ungezieferviech´s auch Kopfüber über die Decke krabbeln kann? Da ist ne Hängeampel kein allzu weit entferntes Ziel. Einfach einen auf 50 Cent machen und schon gibts Erdbeeren zu futtern. Mensch seid ihr schlimm, jetzt hab ich Lust auf Erdbeeren bekommen. Als hätten wir Juli und ich krieg die im Supermarkt um die Ecke.

LG,
Banu
Yve
Gärtner*in

Yve

*lach*

ach lass dich nicht ärgern......! Na Erdbeeren gibts zwar zu kaufen, aber da kannst genauso gut nen Schluck wasser trinken. Den unterschied merkt man derzeit nicht wirklich

Na die warme Zeit kommt bald wieder und dann geh in die Vollen was die Erdbeeren angeht.

hmmmm lecker............

Banu

Wenns nach mir geht, würd ich im Sommer am liebsten mal wieder auf nem Erdbeerfeld selberpflücken gehen. *lecker*

LG,
Banu
Yve
Gärtner*in

Yve

na die gibts doch im Münchener Umland auch zur Genüge......ich vermiss ja die Blumenfelder zum Selbstpflücken.....die gibts nämlich hier net.........

Banu

Bei uns gibts schon Blumenfelder zum selbstpflücken. Aber mit fehlt in beiden Fällen ein Auto zum hinfahren. Die haben keine Anbindung ans öffentlche Verkehrsnetz.

LG,
Banu
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3