gemeiner Perückenstrauch

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

gemeiner Perückenstrauch

 · 
Gepostet: 18.04.2014 - 10:55 Uhr  ·  #1
Wo kann man diesen Perückenstrauch(gemeineroder gewöhnlicher Perückenstrauch), Blatt grün, Blüte weiß/gelblich. siehe auch Foto stammt vom
Gestüt Galiny(Polen). Es gibt bei Kordes, aber ab 50 Pflanzen, und 200,00€ Mindestumsatz.

Diese Kombination möchte ich gerne hanen, vorn habe ich schon, vorn golden Spirit, Young Lady, Royal Purple und hinter soll der gesuchte Strauch.
Gestüt Galiny Polen1.jpg
Gestüt Galiny Polen1.jpg (381.85 KB)
Gestüt Galiny Polen1.jpg
Gestüt Galiny Polen2.jpg
Gestüt Galiny Polen2.jpg (186.87 KB)
Gestüt Galiny Polen2.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: gemeiner Perückenstrauch

 · 
Gepostet: 18.04.2014 - 11:40 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: gemeiner Perückenstrauch

 · 
Gepostet: 18.04.2014 - 13:09 Uhr  ·  #3
Esrtmal Danke!
Pos. 1 und 2 Farbe stimmt nicht
Pos. 3 Blütenfarbe ????
Es gibt 2 Anbieter einer mit 50 Samen, das dauert dann aber 5 Jahre bis groß bei Amazon.
und einer im Erzgebirge er hat dieses Jahr gepflanzt, eventuell nächstes, wenn die Farbe stimmt.
Eggert hatte ich schon angeschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten.
SO SUCHE EBEN WEITER
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6146
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30260
Betreff:

Re: gemeiner Perückenstrauch

 · 
Gepostet: 18.04.2014 - 13:24 Uhr  ·  #4
Moin,

einfacher ist es in eine gute Verkaufs-Baumschule oder vernünftiges Gartencenter (kein Baumarkt) zu gehen und dort mit Deinem Wunsch vorstellig zu werden. Auch wenn diese im Laden meist "nur" die buntlaubigen Sorten vorrätig haben, ist es für sie kein Problem Dir auch die Wildform zu besorgen. Als ich noch Leiter einer solchen Gärtnerei war, hab ich die Pflanze mühelos auch als Einzelexemplar bekommen.
Übrigens hat Dir Beatty schon die richtigen Pflanzen verlinkt. Es hängt ja auch immer von der Qualität und Farbstichigkeit der Fotos und dem Entwicklungszeitpunkt der Früchte ab wie sie aussehen und deshalb kann man diese Fotos kaum als 100%ige Referenz gebrauchen.
Außerdem sind es nicht die Blüten sondern die lang behaarten Stiele der Früchte, die den Schmuck hervorrufen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.