Geht es jemanden ähnlich?

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Lampertheim

StefanieG

Also da ich ja hier untern Gleichgesinnten bin muß ich euch mal was fragen, meine Familie und Freunde erklären mich langsam für verrückt.

Wenn ich unten bin und es mir so richtig schlecht gut oder ich einfach gestreßt bin, ist es für mich Erholung pur wenn ich in eine Gärtnerei fahre und einfach nur da durch laufe mir die Blumen anschaue und überlege was ich den brauchen könnte oder mir besonders gut gefällt. Es ist nichtmal nötig das ich auch was kaufe ( was aber so machesmal doch passiert )

Kennt ihr das von euch auch?
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Hallo Stefanie!
In eine Gärtnerei fahre bzw gehe ich da nicht, ich nehm mir dann einfach mal wieder ganz besonders viel Zeit für meine Pflanzen.
Amorphophallus

Gastbenutzer

Amorphophallus

Wieso in eine Gärtnerei fahren????
Die haben wir doch alle zu Hause oder etwa nicht? Also ich komme mir so vor.

Bei mit ist eine Gärtnerei zu weit weg, sonst würde ich da auch öfters vorbeischauen.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Also ich kenne das Gefühl...ich geh aber auch nur durch den Garten....da hab ich ja genug rumstehen... das ist für mich die beste Methode, abzuschalten... nur leider stoße auch ich immer auf wenig Verständnis
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Mir geht es da wie Itschi - auch bei mir hilft ein Besuch im eigenen Garten. Vor allem gibt es dort immer etwas zu tun & wenn mich jemand so richtig doll geärgert hat, kann ich mich dort so richtig austoben - beispielsweise beim Unkrautzupfen.
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Gärtnerei angucken kann ein bisschen wie ein Parkspaziergang sein...
Wenn dir das gut tut - dann mach es doch einfach und lass die anderen reden.
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Ich bekomme mittlerweile von meiner bessern Hälfte des öfteren gesagt "Du kümmerst dich mehr um deine Pflanzen als um mich, ich glaube ich sollte mir mal Blätter implantieren lassen um mehr aufmerksamkeit zu bekommen."
Herkunft: Osnabrück

anueta

Das mache ich auch sehr gerne, zum Glück gibt es eine große und sehr schöne Gärtnerei in der Nähe, da kommt man sich vor wie im Botanischen Garten Und manchmal kommt eine oder andere Pflanze mit nach Hause.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich kenne das im allgemeinen von mir:
wenn ich gestresst bin, entspannen mich pflanzen total.
sogar das forum hier entspannt mich, hier kann ich mich mit gleichgesinnten unterhalten.
im sommer gartel ich auf meinem balkon, wenn ich entspannung brauch´.
oder ich fange an, mitten in der nacht umzutopfen
aber so ne geile gartenabteilung hat schon was, da träum ich auch gern und kucke stundenlang rum.
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Hi du hast dern Greenvirus
Herkunft: köthen

steffi08

So ein Bummel durch eine schöne Gartenabteilung hat für mich auch was entspannendes. In meinem Garten weiss ich ja (im Normalfall )was da wächst, aber auch mal nach Sachen zu gucken, die ich vielleicht schon lange mal haben wollte oder noch nicht kenne, finde ich schon spannend; und dann gibt es ja auch die Fälle, dass man dann plötzlich, wenn man wieder zu Hause ist, in seinem Auto "Grünzeug" (Spruch meiner Tochter )findet.

LG
Steffi
Herkunft: Lampertheim

StefanieG

jaaa ich bin nicht alleine
Ja ich hab den Virus und das find ich klasse.

Hach ist das ein schönes Gefühl
Herkunft: Rheinland/Pfalz

Hanna12

Mein Problem ist, ich kann mich so schlecht von meinen Pflanzen trennen.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl es werden immer mehr...
In der warmen Jahreszeit ist das kein Problem,aber jetzt beim Einräumen fehlt mir immer der Platz.
Aber es ist ein so entspannendes Gefühl die vielen Pflanzen zusehen wie sie kräftig gedeihen.
Ich kann euch allen nur beipflichten!
Gruß Hanna
Herkunft: Potsdam-Mittelmark

userxl

meine kinder drängen mich geradezu ins gartencenter zu fahren.....dort ist ein spielplatz zum toben und ich kann in aller ruhe durch die blumen schlendern......kann ich doch nix dafür, die kinder sind schuld, wenn ich mal wieder ein blümlein retten muß, oder!? nur denke ich manchmal, die dort arbeiten fragen sich, was ich schon wieder (wöchentlich) da mache

lg user
Herkunft: Nürnberg

Billycat

omg... noch was was ich habe....
ist das ansteckend ????
teilweise schon....meine Familie is auch inzwischen von etlichen Pflanzen total begeistert
denn wenn ein 16jähriger nach hause kommt und fragt was da draußen sooo toll blüht.... na das ist doch was !!!

ja Gartenarbeit hilft mir auch immer zum entspannen.. wenns nicht gerade Bäume fällen oder Hecke schneiden ist....
und wenn das nicht hilft.. dann ziehe ich mit meinem Foto durch die Gegend... das ist auch immer entspannend...
es sei denn die Akkus sind leer oder die Karte voll.. dann könnt ich jedesmal schreien...

außer es ist ZU warm draußen... dann geht bei mir leider nix mehr...

naja... muss ich durch..
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2