Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uvm.

Herkunft: Schleswig-Holstein
Blüten: 1340

Silberfisch

@Nature: seeehr interessante Auflistung

@Beatty: Mad World... ohja! Diese Version habe ich sogar noch irgendwo ganz altmodisch auf CD rumfliegen. Tolles Lied!

Vielleicht nicht nur für Gamer und Serienfans interessant: MiracleOfSound hat viele eigene Lieder voller Anspielungen und Insiderwissen ^^ zu diversen Computerspielen und Fernsehserien gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=EfvYHUWuq9k
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Herkunft: Zürich
Blüten: 160

digital_witness

Zitat geschrieben von GinkgoWolf
Kein Wunder, bei etwa 105 Bpm! Da kann man nur mitwippen, geht gar nicht anders, bei einem Lied mit so viel Pepp!

105 bpm? Das ist bei meiner heute favorisierten Musikrichtung schon fast ein Nasenwasser Da wird es ab 118, 120 so richtig lustig:

Way Out West - Surrender (Eelke Kleijn Remix) (125 bpm)
Popof - Vabern (127 bpm)
Kuriose Naturale - Who Are You Ready (Midas 104 Remix) (122 bpm)
Marc DePulse - Saintpaulia... äh, nein, Usambara (121 bpm)

Es geht natürlich noch schneller, aber irgendwann wird es mir dann zu viel. Sowas hier ist das Maximum:

Neelix - Sleepwalk (137 bpm)

Silberfisch

Blüten: 10

Nature

Zitat geschrieben von Beatty

Auch vieles meine Richtung. Und das mit den Kopfhörern ist eine tolle Idee.

Hast du schon mal in Mike Oldfiled reingehört, z.B. Ommadawn oder Tubular Bells?

Von Mike Oldfield kenne ich nur wenige und das ist schon Jahre her....Die "Zeit" scheint bei mir vorbei zu sein.
Zitat geschrieben von Silberfisch

@Nature: seeehr interessante Auflistung

LG von Nature
Herkunft: Zürich
Blüten: 160

digital_witness

Du hast ganz recht, Silberfisch, zu dieser Uhrzeit sollte man besser sowas hören. Wurde in etwa 1000 Filmen verwendet, ist für mich jedoch immer wieder ein Garant für Gänsehaut und gelegentlich auch für mehr oder weniger wässrige Augen

Beatty

Boah, ist schon toll, was wir hier für ein Spektrum haben. Und wenn´s die Pflanzen nicht gäbe, wüssten wir´s gar nicht.

Mit dem erinnern klappt es jedenfalls noch ganz gut

https://www.youtube.com/watch?v=nIN3IE3DHqc

Silberfisch

Ja, das ist wirklich toll!
Und auch, dass man hier über alte, fast vergessene "Bekannte" stolpert und interessante andere Dinge präsentiert bekommt, auf die man so von sich aus niemals hätte stoßen können, ist toll.

Beatty

Zitat geschrieben von MaWe
...Ich habe mal bei einer Demenz-Betreuungs-Gruppe mitgeholfen.
Wir haben unter der Mitarbeitern immer Mutmaßungen angestellt, an welche Musik wir uns mal erinnern
wenn nur noch die Erinnerungen an Momente da sind, die uns ganz tief berührt haben.
LG Marion

Das fand ich einen ganz interessanten Gedanken. Den habe ich mal für mich weiter verfolgt und mal aufgeschrieben, an welche Lieder ich mich erinnern kann. Auch ohne Demenz sind es spontan gar nicht so viele, wenn man bedenkt, dass es für über ein halbes Jahrhundert musikalische Eindrücke sind. Wenn wir uns hier austauschen kommen über Assoziation immer wieder neue hoch. Aber sonst bleibt es doch übersichtlich. Und eure Vermutung könnte passen.

Vielleicht habt ihr ja Lust, auf Zeitreise zu gehen Und schlagt vielleicht die Hände über dem Kopf zusammen wegen meinem (damaligen) Musikgeschmack.

Erste Erinnerungen sind so aus den frühen 70ern. Auf meinen ersten LPs und Kassetten waren z.B.
Elvis Presley, z.B. Return To Sender
https://www.youtube.com/watch?v=PU5xxh5UX4U
Blüten: 10

Nature

@Beatty: Bei Deiner Auflistung sind einige mir Bekannte mit dabei.

Juliane Werding: Stimmen im Wind, Vielleicht irgendwann, Sehnsucht ist unheilbar, Tarot und Starke Gefühle.

Nico Haag habe ich damals mal live gesehen, da war er in einem Kaufhaus in Hannover aufgetreten.

Frank Zander: Captain Starlight

Kraftwerk: Radioactivity

Pink Floyd: Another Brick in the Wall

Außerdem:

Basis: Ich will euer Leben nicht

Jeff Wayne: War of the Worlds

Wir sind Helden: Denkmal

Frank Sinatra: My Way

Ich+ Ich: Vom selben Stern

Einiges von Depeche Mode und den Petshopboys...

Aber auch was von Tic Tac Toe: Ich find Dich S...... und Ich wär so gern so b... wie du.

Und sogar was von BAP: Kristallnacht und 10. Juni.

LG von Nature

Beatty

Ja, zum Teil kenne ich die lieder auch. Zum Teil aber auch nicht, da musste ich erstmal gucken gehen.

Aber auch die ich kannte haben mich wohl damals nicht so beeindruckt, dass sie hängen geblieben sind. Aber es gibt ja immer eine zweite Chance
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Zitat geschrieben von digital_witness

Zitat geschrieben von GinkgoWolf
Kein Wunder, bei etwa 105 Bpm! Da kann man nur mitwippen, geht gar nicht anders, bei einem Lied mit so viel Pepp!

105 bpm? Das ist bei meiner heute favorisierten Musikrichtung schon fast ein Nasenwasser Da wird es ab 118, 120 so richtig lustig
Okay, ich hab letztens zum Frühstück noch mal nachgemessen. Es sind doch mindestens 115 Bpm! Wahrscheinlich sogar mehr. Konnte ich nicht mehr nachprüfen, erstens war da das Lied schon zu Ende und zweitens musste ich ja noch mein Frühstück essen

@ Beatty:

Deine Liste ist ja der Oberhammer! Da kenne ich auch noch einige Lieder von.
Als ich gelesen habe "City – Am Fenster", kam nur noch *seufz* - ach, ich liebe dieses Lied!

Demnächst werde ich mich dann wohl mal durchhören, durch einige in deiner Aufzählung. Schließlich wäre ich da Stunden beschäftigt...

lg
Henrike

GinkgoWolf

Beatty, diesen Titel müsstest du auch kennen:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=vLrLpsjfvC0[/youtube]

Wann immer der im Radio läuft, singe ich immer lauthals mit
Genauso wie bei dem Lied hier (Liedtext ist auch von Juliane Werding):

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=_YVgpzvJsA4[/youtube]

lg
Henrike

GinkgoWolf

Und weil's so schön ist (und so wunderbar Gänsehaut produziert):

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=dhOQgtLSVuA[/youtube]

lg
Henrike

Beatty

Hallo Henrike, ich kann gar nichts sehen Wo sind denn die Anhänge?