Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uvm.

Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Mein absoluter Lieblingssong ist grad der Neue von Felix Jaehn feat. Alma: 'Bonfire'

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=rEbikGtruOc[/youtube]

Die Kombi aus Almas Stimme und Felix Jaehn machen das Lied, glaube ich, erst zu diesem "explosiven" Hit. Der läuft ja auch fast jeden Tag mindestens einmal im Radio.
Auch bei diesem Lied sing ich jedes Mal lautstark mit...

lg
Henrike
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Hallo ihr Lieben
ich denke grade so nach über Lieblings.....

Manche der neuen Sachen finde ich ganz o.k. aber alles, was mich wirklich berührt hat ein paar "Semester" hinter sich.

Schätze wenn Deine "Helden" nicht mehr sofort mit Groupies in Verbindung gebracht werden
sondern bestenfalls mit einer netten, kompetenten Altenpflegerin dann ist die Musik von heute nicht mehr so recht Deine...

Oh, sorry. Ich weiß ich übertreibe jetzt etwas. Aber nur ein ganz kleine Wenig

LG Marion
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Na, sooo schlimm wird es wohl wirklich nicht sein, wenn ich überlege, was bei uns so bei Radio NDR1 läuft. Ob das ein Einstellungskriterium für AltenpflegerInnen ist, das man diese Musik einen ganzen Arbeitstag abkann?

Und manchmal kommt dann auch ein alter Song in neuem Gewand. Bei dieser Version von "Sounds OF Silence" kriege ich Gänsehaut

https://www.youtube.com/watch?v=Bk7RVw3I8eg

MaWe

Bei dem Titel stimme ich dir bedingungslos zu !!!
Aber das Original hat auch schoon sooo einen grauen Bart. Eins tröstet mich sehr.
Die siebzigjährigen von heute kann man mit denen aus der Zeit als mein Opa 70 war nun wirklich nicht vergleichen.
LG Marion
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Okay, wenn es euch beruhigt: Den Originaltitel von 'Sound of Silence' kenn ich auch Ist auch ein schönes Lied, hör ich auch immer gern im Radio (wenn er denn mal kommt, vorausgesetzt natürlich )

Apropos, da habe ich auch einen absoluten Favoriten, da ist mein Tag auch "gerettet", wenn der sich mal ins Radioprogramm "verirrt":

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=86BmSaXZMHw[/youtube]

Ich liiiieeebe dieses Lied!!!

Das ist übrigens die "Radioversion", die eben auch immer im Rundfunk ausgestrahlt wird. Einfach ein tolles Lied, da gibt's nichts mehr zu sagen...

Ich glaube übrigens herausgefunden zu haben, weshalb Justins Lied 'Can't stop the feeling' so abgeht (für meine Verhältnisse): Kein Wunder, bei etwa 105 Bpm! Da kann man nur mitwippen, geht gar nicht anders, bei einem Lied mit so viel Pepp!

lg
Henrike
Herkunft: Zürich
Blüten: 160

digital_witness

Beatty

Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

Beatty

MaWe

Oh, von der "Live and Alone Tour" habe ich ein Konzert gesehen.
Absolut traumhaft.
Es war das teuerste Ticket, das ich jemals gekauft habe und es war jeden Cent zehnfach wert.
Vielen Dank fürs dran erinnern.
Tina Turner habe ich auch gesehen....
Vieles andere.
Ich habe mal bei einer Demenz-Betreuungs-Gruppe mitgeholfen.
Wir haben unter der Mitarbeitern immer Mutmaßungen angestellt, an welche Musik wir uns mal erinnern
wenn nur noch die Erinnerungen an Momente da sind, die uns ganz tief berührt haben.
LG Marion
Herkunft: Zürich
Blüten: 160

digital_witness

Wenn schon von Kitsch aus den Neunzigern die Rede ist - der hier ist natürlich auch der Knaller:

Siouxsie & the Banshees - Kiss Them for Me

Wobei ich Siouxsie vor allem für ihre älteren Sachen liebe:

Israel
Into the Light
Love In A Void

Sie war in meiner zappendusteren Zeit vor zehn, zwölf Jahren meine absolute Heldin. Jedoch ist ihre Musik auch heute noch (bzw. wieder) hoch im Kurs bei mir, wie auch andere Klänge aus der Gruft:

The Eternal Afflict - San Diego
Héroes del Silencio - Entre dos Tierras
Marilyn Manson - Disassociative
Bauhaus - The Man with the X-Ray Eyes

Da schwelge ich dann in Erinnerungen...

MaWe

Meine eigene Musikalische Erinnerung fängt hier an.
Alles andere ist eher die Familien-Erinnerung
wenn man am Samstag Abend nach dem Baden schon im Schlafanzug die Hitparade sehen durfte.

Aber das hier ist "meins"

DavidBowie - Life on Mars.......
"It's a God awful small affair
To the girl with the mousey hair.....

https://www.youtube.com/watch?v=n1fcpCrRJ34
Herkunft: Schleswig-Holstein
Blüten: 1340

Silberfisch

Blüten: 10

Nature

Instrumental höre ich auch ab und an sehr gerne, aber dann nur von meinem absoluten Favoriten....Jean- Michel- Jarre!
Equinoxe, Oxygene 2 und 4 und Magnetic Fields 1 z.B..

Oder von Enigma: Sadness, Return to Innocence, Rivers of believe und Mea culpa.

Zur Zeit höre ich oft von Sting Fields of Gold oder aber von U2 With or without you.

Am liebsten höre ich über Kopfhörer, weil ich oft mitsinge und dann nicht hören kann wie falsch ich singe

LG von Nature

Beatty

Zitat geschrieben von Silberfisch"]....Das Lied ist ja echt der Wahnsinn ....quote="Silberfisch"] Das freut mich. Für mich ist es das spannende an diesem Thread mal ganz andere Sachen zu sehen und zu hören, an denen man vielleicht sonst vorbeigreifen würde. So gucke und höre ich, nicht alles ist meins, aber ich habe auch schon tolle Sachen kennengelernt, oder eben wieder gefunden.

Und manchmal kommt dann auch ein alter Song in neuem Gewand. Bei dieser Version von "Sounds OF Silence" kriege ich Gänsehaut

https://www.youtube.com/watch?v=Bk7RVw3I8eg

[quote="Nature
Instrumental höre ich auch ab und an sehr gerne, aber dann nur von meinem absoluten Favoriten....Jean- Michel- Jarre!
Equinoxe, Oxygene 2 und 4 und Magnetic Fields 1 z.B..

Oder von Enigma: Sadness, Return to Innocence, Rivers of believe und Mea culpa.

Zur Zeit höre ich oft von Sting Fields of Gold oder aber von U2 With or without you.

Am liebsten höre ich über Kopfhörer, weil ich oft mitsinge und dann nicht hören kann wie falsch ich singe

LG von Nature

Auch vieles meine Richtung. Und das mit den Kopfhörern ist eine tolle Idee.

Hast du schon mal in Mike Oldfiled reingehört, z.B. Ommadawn oder Tubular Bells?