Wir beschäftigen uns auch gerade damit, unseren künftigen Teich kindersicher zu machen. Dabei sind wir im Internet auf das Produkt safadeck
http://www.gartenteichsicherhe…teich.html gestoßen. Das ganze ist eine Art Aluminiumgitter, welches kurz unterhalb der Wasseroberfläche verankert wird- laut Internetfotos auf deren Webseite können zwei Erwachsene sogar drauf stehen. Ich habe da jetzt mal unverbindlich ein Angebot angefordert.
Was mich wundert ist, dass es (neben der Vertriebshomepage und einigen englischen, wohl offenbar ebenfalls Herstellerseiten) keinerlei weitere brauchbare Treffer im Netz gibt. Weder Testberichte noch Erfahrungswerte aus anderen Foren etc.- nix. Entweder ist das System also sauschlecht, sauteuer- oder beides? Oder einfach noch gänzlich unbekannt hierzulande? Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, lt. Herstellerseite soll es das in D schon seit 1998 geben...
Kennt jemand von euch das System? Gibts da etwas dazu zu sagen?
Wir tendieren irgendwie schon mehr zu so einer Gitterlösung; ist m.E. effektiver als so ein Zaun. Hat wer sowas vielleicht auch selbst gebaut? Unser Gewässer ist so ca. 16m² groß, wird wohl nicht so ganz einfach einzudecken sein, denke ich....
Also, würde mich über ein paar Antworten freuen !
Grüße!