Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Plant schon mal für nächstes Wochenende:
Der Sommer kommt! Mit Temperaturen nahe der 30°C. Wie war das gleich noch mit Frühling...
Ich weiß noch nicht, ob ich es toll finden soll.

lg
Henrike
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

30 °
Für NRW sind höchstens 18° angesagt.
Herkunft: Meerbusch

garten_fee_1958

Hallo,
aber nicht in NRW, max 18 grad und morgens und abends Regen

Swenja2008

hallo,
zur Zeit ist das Wetter ja traumhaft. Mittlerweile stehen viele Warmhauspflanzen auch schon im Freien, so habe auch ich schon einiges auf den Balkon ausgeräumt-aber VORSICHT!

Ab 3.-5. Mai wird mit einer satten Abkühlung gerechnet, die dann örtlich nachts wieder in den Minus-Bereich rutschen und tags nur einstellige Temperaturen bringen könnte. Augen auf und tägliche Wetterberichte nicht verpassen. Hier wurde die zu erwartende Wetterlage schon besprochen: http://www.wzforum.de/forum2/read.php?28,2413860

Grüsse
(jetzt aber erstmal die Sonne geniessen)
Herkunft: Hamburg

Scally

Ooh, ich bin neidisch, sehr neidisch. In München ist es jetzt schon 19° und sonnig und gestern war es dort auch traumhaft schön und warm bis 28°, bei uns Höchsttemeratur 19°. Hier in Hamburg haben wir jetzt 10°, bewölkt, aber die Sonne blinzelt ein wenig durch. Neidisch bin ich deshalb, da die Pflanzen im Süden jetzt viel mehr Wärme und Sonne tanken können als unsere hier im Norden. Das ist gemein, sehr gemein. Wenn ich zurückblicke auf das letzte Jahr, da hatten wir doch schon schöne Tage im März, einen tollen April, und der Mai war, soweit ich mich zurückerinnere, auch klasse gewesen.

Ich möchte endlich meine Pflanzen dauerhaft rausstellen, also liebe Sonne, lass mal deinen Charme spielen, erhöre das Betteln der Pflanzen und setzte dich endlich durch gegen Regen und Kälte. Schieb' mal bitte alle Wolken beiseite.

LG Scally

Peg01

Hier kämpft sich gerade bei 14° die Sonne durch nachdem es fast die ganze Nacht geregnet hat. Die Sonne kommt gerade recht, denn die Capsicums wollen ihre ersten Blüten öffnen.
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Abartig!
Im Gewächshaus hatte es um 10:00 Uhr 39 Grad und das trotz geöffneter Lüftung !

Normal kann das Wetter wohl nicht mehr!

Ich hab alle Pflanzen draußen in den Schatten gestellt. Es herrscht akute Sonnenbrand-Gefahr!
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Peg01

Sanne,

V-Text von Kabel & Co kannste in die Tonne haun; alle erzählen was anderes
Hier der "zuverläßige" für NRW:

Quelle: WDR Video-Text

Tipp:

Möchtest Du wissen wie das Wetter bei uns wird schau dir Wetterberichte der Niederlande an; die Nordsee iss an unserem Wetter maßgeblich beteiligt. Das Wetter in den NL ist zwei Tage später unseres.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Petra, schon klar, für NRW nehm ich auch meist den WDR - oder halt bekannte Internetseiten;
selbst meine SpecialForecast gibt mir für morgen max. 8 Grad mit Regen hier an
(wenns morgen wirklich so kalt wird, kann ich meinen Kreislauf mal direkt in die Tonne kloppen, find das nämlich grad richtig angenehm draußen)

die Meldung war ja nicht nur für uns Ruhrpöttis sondern für alle

Peg01

"Ruhrpöttis"
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

So, ich habe gerade die wärmebedürftigeren Passis und die Chilis wieder reingeschleppt.
War eben noch mit dem Rad unterweg. Natürlich in kurzer Hose Bin um 20 Uhr bei 19 Grad losgeradelt. Um 21 Uhr waren es nur noch 12,5 Grad. *frier*

==> Einräumen nicht vergessen
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Jule35

==> Einräumen nicht vergessen

Danke Jule, dass Du den Thread wieder zum Gartenrelevanten zurück geführt hast. Ganz wie es der Name dieses Threads sagt.

Peg01

Warnung an alle Nordlichter: Sollte es bei euch in der Nacht zum Sonntag aufklaren ist leichter Bodenfrost möglich
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Der Frühling kommt zurück.
Seit dem Nachmittag scheint in Düsseldorf die Sonne

Habe heute meine Knollenbegonien ausgepflanzt
Die haben die letzten kühleren Nächte prima draußen durchgehalten, also durften sie heute in ihre Kästen