auch wenn ihr mich jetzt schlagt: wie wärs denn mal mit einem kurzen - Schauer - aber wirklich nur kurz und nur damit ich nicht im März schon die Wasserrechnung fürs gartengiessen in die Höhe treiben muss
Es soll kühler werden. Tageshöchsttemperaturen allenfalls um die zehn Grad Celsius.
Der frühe Sommer hat sich jetzt wohl fürs erste verabschiedet.
"Wetterumschwung" wird das Ganze betitelt. Ob auch Regen dabei ist, bleibt abzuwarten. Unsere Regentonne steht bereits auf ihrem Podestchen und ist auch nur mit einer Bodenpfütze benetzt.
Wollte bloß Meldung machen, dass es hier mehrmals geregnet hat. Zwar nicht sonderlich lang (5-10min. max.), aber immerhin Regen.
Hoffentlich kommt morgen da nochmal was. Zum Gartendurchnässen hat's wohl eher nicht gereicht...
hallo,
in Berlin dichter Schneefall und die Temperaturen sind von 10° auf 3,2 °C gefallen (von gleich auf jetzt). Kommende Nacht sind weit verbreitet Temperaturen von 0/-...°C zu erwarten. Ich leg mich jetzt hin, Blutdruck ist im Keller.
Hier windet es stark und für den Landkreis FFB wurde sogar Sturmwarnung gegeben.
Schneien tut es nicht, aber die Temperatur ist merklich gefallen.
Nix mehr mit T-Shirt!
Also, alles gut sichern und empfindlichere Pflanzen, die schon ausgewintert wurden, lieber reinstellen.
Schleswig-Holdstein Landkreis Neumünster heute morgen hatte wir - 7 Grad Erstmal in den Garten fahren und gucken ob der Frost es ins Gewächshaus geschafft hat.
Wettertendenz sagt für die nächste 4 nächte ähnliche Temperaturen vorher. ich hoffe, dass es das dann endlich war mit dem Frost.
ICH WILL SOMMER!!!!!!!!!!!!!!!
räumt schnell euere Schätzchen wieder ein In der Nacht von heute auf morgen sind in NRW -2 C° angesagt und ab Mo. werden euere Keimlinge überschwemmt; es soll bis Fr. regnen.
Hier in Holstein kann es bis Montag noch zu Nachtfrösten kommen. Leider ist es bei -7 Grad bis ins Gewächshaus gekrabbelt. Bis auf die Musa sikkimensis hat alles soweit kein Schaden davongetragen. Die Stauden draußen, die schon recht weit waren, haben sehr leiden müssen. Hoffe jetzt, dass es nich meher ganz so extrem kalt wird.
Die nächsten Tage soll's im Brandenburger Land wieder rauf auf 15° Celsius gehen, bis zum Wochenende wieder nur um die zehn Grad sind. "Aprilwetter" betiteln die Wetterfrösche das Ganze.
Kann es nicht mal so bleiben wie's ist?
Hmm, könnte sich Petrus bitte endlich mal entscheiden?? So langsam reicht es mir mit den leichten Nachtfrösten/Nichtnachtfrösten. Und meine Kletterrosen, die ja endlich wieder treiben, wollen auch etwas Konstanz ... von den anderen "Kleinigkeiten" im Boden ganz zu schweigen.
Der leichte Regen so aller zwei/drei Tage ist nicht schlecht für den Garten, der darf also weiter so kommen.