Gartenrelevante Wetter- und Unwetterwarnungen

magenta

Zitat geschrieben von Peg01
Deshalb zieh ich aber net um

Wirklich nicht ?

Siehe hier:
Wettervorhersage f. Bayern

z.B.
Sonntag 01.07. 32 °C
Montag 02.07. 31 °C
Dienstag 03.06. 31 °C
usw.
auch die Nächte sind mild mit Temperaturen um die 20 °C

Soll ich ein bisschen Sonne in den Norden schicken ???
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13093

Loony Moon

Hier regnet es gerade ... und das bei 18 Grad (lt. Autothermometer). Und ich enpfinde es als schwül.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Denk ihr bitte daran, das dieser Thread für echte Warnungen und wichtige Meldungen gedacht ist?

Alles andere bitte im Klatsch&Tratsch oder Stimmungsbarometer, danke!

Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Heute abend wird in NRW STARKREGEN (um 25 Liter pro Quadratmeter), STURMBÖEN (um 75 km/h) und kleinkörnigem HAGEL erwartet.

Swenja2008

@Peg, diese Warnung gilt für die gesamte Westhälfte Deutschlands Im Niederschlagsradar ist schon jetzt sehr schön zu sehen, wie die Konvergenz sich von West nähert. http://www.niederschlagsradar.de/
Blüten: 10

resa30

Hier die Unwetterlage in der Schweiz: http://www.meteoschweiz.admin….ahren.html

Im Tessin Hitzewellen, rund ums Laufental/ Delemont/ Moutier Starkregen Gewitter und Hagel....

Für's Oberaargau gab's aber auch ne Unwetterwarn-SMS... Stufe 2 ab sofort bis 17.30 Uhr (am Himmel ist es auch entsprechend schwarz)

Swenja2008

hallo,
bevor ihr heute an einen gemütlichen Grillabend denkt, möchte ich noch darauf hin weisen, daß es für Deutschland heute höchste Wetterwarnstufen gibt. http://www.estofex.org/

Ich glaube, ich muß heute auch auf meine Balkonpflanzen aufpassen.

Grüsse
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Heute war es so heiß, dass sogar der Schildkröterich nen Platz im Schatten gesucht hat.
Aber gerade kommt Wind auf und es fängt an zu regnen. Hagel wäre doof

Peg01

Hier iss nix zu sehen; strahlend blauer Himmel.
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Also, die letzten beiden Tage (Wochenende) gab's abends immer mächtige Gewitter verbunden mit Starkregen und Hagelschauern (teilweise Wachtel-Ei-groß!). Zuvor gab's aber auch Temp. um die 30°-Marke.
Nächstes WE soll das Thermometer wieder um die 30° steigen, im Laufe der Woche schon klettert das Quecksilber in die Höhe. Aufgrund der schwülen Luft soll auch die Gefahr von starken Unwettern (wie oben reflektiert) ansteigen!
Bringt also gefährdete Pflanzen sicherheitshalber in Sicherheit, sei es unter Hagelkorn-durchschlagsichere Glasscheiben.
Zumindest macht das Regenwettern Hoffnung darauf, dass nicht ständig der Garten gegossen werden muss.

lg
Henrike

Peg01

Hier wird gleich heftig was ruterkommen. Es ist so dunkel, dass ich Licht anmachen muß. Hoffendlich hagelt es nicht....

Swenja2008

hallo,
verbreitet in Deutschland bis in die Abendstunden Gewitter möglich. Zur Zeit auch schon heftig zugange: http://www.wetterzentrale.de/pics/blids_ger.html
Interessant für Berlin ist, daß die Zugrichtung der Gewitter scheinbar von Süd nach Nord ist und nicht wie sonst aus SW, NW Ich persönlich finde dies immer die heftigsten Gewitter und sehr selten.

Grüsse
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

Heute Abend hat es uns getroffen und meinen Garten ordentlich derangiert. Inkagurken und Engelstrompete sind hinüber, die Hängeweide steht in Schräglage, Clematis ist von über 80 Blüten nun blütenlos. Die Lewisias (standen ebenfalls in Blüte) sind weiß und und und . Morgen Vormittag muss ich sehen, was sich noch retten läßt und was die Biotonne füllt .
nach dem Unwetter4.JPG
nach dem Unwetter4.JPG (499.65 KB)
nach dem Unwetter4.JPG
nach dem Unwetter3.JPG
nach dem Unwetter3.JPG (553.12 KB)
nach dem Unwetter3.JPG

Peg01

Hier war es kurz 'schwarz'; das war's.
Oh man da hat es euch ja richtig erwischt.
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13093

Loony Moon

Oh menno Rhöndistel, da hat es euch ja voll erwischt. Aber sonst ist nix weiter zu Schaden gekommen? Auto, Fensterscheiben, Dächer???

Im ersten Augenblick auf das erste Foto dachte ich, dass ihr einen sehr hellen Boden habt. Nicht genau hingesehen.