Gartenplanung 2014 - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Gartenplanung 2014

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragGartenplanung 2014Di 29 Apr, 2014 9:34
Hallo liebe Forummitglieder,
mein Ziel ist es dieses Jahr meinen Vordergarten schön zu gestalten und dem Moos im Rasen möchte ich ein Ende geben.
Bereits letztes Jahr sorgte ich dafür, dass die hässliche Hecke entfernt wird. Zudem habe ich den Rasen 3x vertikuliert.
Soweit so gut.
Als ich am WE den Rasen gemäht habe, bemerkte ich, dass immer noch etwas Moos vorhanden ist.. also heißt es für mich wieder einmal vertikulieren - Da ist mir der Muskelkater wieder vorprogrammiert.

Wenn dieses Mal nicht alles an Moos weggeht, was soll ich dann machen?

Habe mir vor kurzem schöne Blumen und Pflanzen bestellt. Der Plan steht soweit auch schon.
Im Großen und ganzen ist die Vorarbeit somit so gut wie vollbracht.
Wollte heute wieder ran, leider ist der Boden nass und das Wetter spielt nicht mit... warten wir bis es sich bessert.

Liebe Grüße, Kevin :)
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 39
Blüten: 6174
BeitragRe: Gartenplanung 2014Di 29 Apr, 2014 12:04
Hallo

ich verlinke mal zu dem Beitrag von C.S.:
rasen-ueber-winter-vermost-t98028.html?hilit=vertikutieren#p1194607
mit dem Link zum Rasenblog

Ein bisschen Restmoos sorgt nicht dafür, das der Rasen schnell wieder vermoost. Moos breitet sich im Rasen durch Schattendruck, feuchtigkeit, Bodenverdichtung, Nährstoffmangel etc. aus. Vertikutieren ist umstritten. Letztendlich muss man die Wachstumsbedingungen für den Rasen verbessern.

Gruß, CL

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Gartenplanung von Raphaelo100, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

19141

Mi 29 Aug, 2007 18:25

von Dreitagebart Neuester Beitrag

Gartenplanung Hanglage von Setzer, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

8904

Mi 17 Feb, 2010 16:59

von daga Neuester Beitrag

Gartenplanung 2012? von Tabitha, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

4530

Mo 05 Mär, 2012 16:49

von Tabitha Neuester Beitrag

Moderne Gartenplanung & Gestaltung von Frank, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 8 Antworten

8

81056

Mo 10 Sep, 2018 15:46

von ThorstenF Neuester Beitrag

Was haltet Ihr von unserer Gartenplanung? von Flip, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

15212

Fr 21 Okt, 2011 22:18

von Loony Moon Neuester Beitrag

Gartenplanung online - Der virtuelle Garten von Frank, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 44 Antworten

1, 2, 3

44

389147

Mo 10 Sep, 2018 15:47

von ThorstenF Neuester Beitrag

Sonnenstandsvergleich Herbst und Frühjahr - Gartenplanung von Aprikose, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

3136

Fr 14 Sep, 2012 19:36

Gartenplanung, blühende Pflanzen jederzeit von Kniggedigge, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

1696

Mo 16 Okt, 2017 13:49

von Roadrunner Neuester Beitrag

Gartenplanung nach Baumfällung - Mutterboden u. Natursteine? von SandraD, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 8 Antworten

8

3887

Di 14 Jun, 2011 22:34

3D / 2D Software Gartenplanung, schnell, einfach, kostenlos von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 13 Antworten

13

98168

So 10 Mär, 2019 9:30

von Roadrunner Neuester Beitrag