Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5052
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1373
Betreff:

Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 30.07.2007 - 22:16 Uhr  ·  #1
Den Garten online planen

Geht nicht, gibts nicht, oder doch?
Wer hat nicht schon einmal daran gedacht seinen Garten, oder einige Ideen für die Bepflanzung einfach online zu planen. Kostenlos und irgendwie einfach und verständlich sollte es auch noch sein. So viele Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht... in deutscher Sprache, aber in Englisch schon.

Der Virtuelle Gartenplaner
"Virtual Garden" ist eine kostenlose Software mit kleinem Umfang und leicht verständlich. Selbst ohne große Englischkenntnisse ist der Ablauf nach etwas tüfteln zu verstehen. Neben den Materialien, wie Bodenbeläge, Zäune und Möbel stehen auch einige Pflanzen incl. Beschreibung der Standortansprüche für die Gestaltung zur Verfügung.

[html][/html]

Und auch noch 3D
Eine große Überraschung ist die 3D Ansicht nach den Planungsarbeiten und als wenn es nicht schon genug ist, kann der selbst gebaute Garten mit einem virtuellen Durchgang besichtigt werden. Der Nachteil allerdings ist, dass nur eine Möglichkeit zum Ausdrucken der benutzten Pflanzen besteht, der Plan selber lässt sich nur im Programm selbst durch setzen eines Cookies abspeichern. Wer also ein Bild der Planung und Ansichten haben möchte, dem bleibt leider nur die Tastenkombination: Alt + Drucken und ein Bildbearbeitungsprogramm.

Über diesen Link könnt ihr einmal versuchen, einen Garten zu planen

Eine wirklich professionelle Gartenplanung und gutes Gartendesign mit Liebe zum Detail gibt es dagegen hier.
virtueller-garten.jpg
virtueller-garten.jpg (103.25 KB)
virtueller-garten.jpg
Wer beim virtuellen Durchgang auf eine Pflanze zeigt, bekommt einige Angaben zum Namen und Ansprüchen.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 01.08.2007 - 10:38 Uhr  ·  #2
Super! Und vielen Dank Frank!
Ich wollte ungelogen grad die Frage stellen, ob nicht jemand ein solches Programm kennt.
Also, Danke nochmal!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lörrach
Beiträge: 99
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 03.09.2007 - 19:40 Uhr  ·  #3
Wäre jetzt noch toll, wenn mir jemand den Garten plant, da ich keine Fantasie hab, wenn ich das so hier am PC sehe. .
Aber ich werde mich wohl mal selbst ranwagen.
Toll, das es so ein Programm überhaupt hier gibt. Danke für den Tipp.


lieben Gruß
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 30.09.2007 - 13:51 Uhr  ·  #4
Bei mir funktioniert es leider nicht. Es geht ein Error-Fenster auf. Wie kann ich trotzdem darein??
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 12.10.2007 - 08:42 Uhr  ·  #5
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 21:20 Uhr  ·  #6
Sorry wenn ich das beanstanden muss, aber einen Link zu empfehlen, der absoluter Schrott ist find ich nicht ok!

EIN Error-Fenster wäre ja noch gut gewesen, bei mir kamen mindestens 10 bis sich mein Browser komplett aufgehängt hat...

Find ich schade *schnief* hatte mich so aufs Kreativsein gefreut

LG
Nadja

PS: Der zweite Link funzt auch nicht, ebenfalls Error.....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 21:34 Uhr  ·  #7
Bei mir geht er auf
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 03.11.2007 - 20:44 Uhr  ·  #8
bei mir tät's auch ohne error funzen. wo ist das problem?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland Pfalz -DÜW
Beiträge: 88
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

klasse!

 · 
Gepostet: 07.03.2008 - 07:31 Uhr  ·  #9
ich habe seit gestern ein minigrundstück hinter dem haus 3 x 10 meter und kann jetzt schön planen, in welche ecke ich was pflanze. vielen dank
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 13:32 Uhr  ·  #10
so damit Ihr mir glaubt, dass das bei mir nicht geht und ich den Task jedesmal beenden muss, weil sich die 2. Fehlermeldung immer wieder wiederholt hier mal die beiden Screens:

Ich benutze den Mozilla Firefox mit Windows 98!
Werde es widerwillig mit der XP-Kiste mal probieren...
2. Fehler.JPG
2. Fehler.JPG (173.73 KB)
2. Fehler.JPG
Das ist der 2. Fehler der sich ständig wiederholt!
1. Fehler.JPG
1. Fehler.JPG (115.2 KB)
1. Fehler.JPG
Das ist der 1. Fehler - und ich habe den Shockwave sogar frisch installiert!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 18.03.2008 - 15:45 Uhr  ·  #11
Du bist nicht allein,

ich hab die Errormeldung auch und immer wieder probier ichs
um dann fest zu stellen, daß ich schon wieder eingefahren und im total Error bin
wär schön, wenns den Link auch für uns gäbe, vielleicht fehlt uns irgendein Userprogramm, daß die meisten haben,.... Acrobat Reader etc, hab ich ja, aber welches spezielle braucht dieses Programm?
Shock wave setzt meinen PC regelrecht außer Gefecht, da hilft nur mehr die Runterfahr Abschalt Taste und dann kompletter Neustart.....
ist sicher ein tolles programm, wenns bei mir laufen würd
lg Claudia
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 01:03 Uhr  ·  #12
so auch auf dem XP-Rechner von meinem Mann läuft das Mysterium trotz Shockwave nicht! Entweder ein Programmierfehler, oder man braucht eine bestimmte Berechtigung (VIP oder Club oder sowas) oder man muss dafür bezahlen, oder es ist der reinste Virus... ich gebs auf, es geht bei mir einfach nicht und ich hab keinen Nerv das weiter auszuprobieren, ist mir die Zeit zu schade.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43257
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11732
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 10:04 Uhr  ·  #13
hallo

ich hab das jetzt auch mal ausprobiert

bei mir läuft alles gut ohne probleme da sage noch einer vista wäre mist
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 10:18 Uhr  ·  #14
Sehr merkwürdig. Bei mir - XP - kommen zwar die gleichen Fehlermeldungen, aber das Programm funktioniert trotzdem...
Ich habe Shockwave nicht upgedatet und diesen nummerierten Fehler einfach weggeklickt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 231
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Gartenplanung online - Der virtuelle Garten

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 18:55 Uhr  ·  #15
Bei mir funktioniert's!

Ist ein tolles Programm.

Weiter so
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.