Frühblühende Clematis

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Hannover

belascoh

gärtnern ist eine kunst die erstens 4-dimensional ist!
viele unterschätzen den faktor zeit!!!
und darüberhinaus auch noch für alle sinne da ist!
sehen, fühlen, riechen, schmecken, sogar hören!!!
so unheimlich vielfältig kann kaum irgendeine andere kunst oder ein anderes hobby sein!
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Zitat geschrieben von Heydy
Hallo Barbara,
danke für das Bild. Selbst Dein "jungfräulicher" Garten sah schon gut aus und war bereits von Anfang an gut geplant. Kompliment!
Danke für die Aufmunterung - mit aufkeimenden Komplexen muß ich im Moment wirklich etwas kämpfen. Daß ich etwas geduldiger werden muß, habe ich auch schon gemerkt. Dieser Rat kommt wirklich an der richtigen Stelle. Ich neige nämlich dazu, die Sachen übers "Knie zu brechen" und bereue dann zu spät...
Vielleicht ist Gärtnern ja die richtige Therapie für meine Ungeduld...
Liebe Grüße Heidi

Hallo Heidi,

da bist Du doch hier richtig gelandet, wir werden Dich schon unterstützen.
Und danke für Dein Kompliment, aber von dem ursprünglichen Garten ist heute kaum noch etwas übrig .

Der Teich ist viel größer geworden und dafür die Rasenfläche fast verschwunden Nur auf den letzten 2-3 Quadratmetern beteht GG. Die darf ich einfach nicht mehr umwandeln
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Zitat geschrieben von Baghira
Hallo Heidi,

nur keine Minderwertigkeitskomplexe! Versuch nur, nicht zu schnell alles umzumodeln. Denn ein Garten will wachsen.

So sah unser Garten vor knapp 12 Jahren aus, da war er ziemlich genau 14 Tage alt:

Sieht klasse aus
Nun bin ich aber auch neugierig, wie er jetzt aussieht
Hast Du vielleicht ein Bild vom letzten Sommer aus der gleichen Perspektive?
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Knupsel,

nicht ganz die gleiche Perspektive, weil diesmal aus dem Dachfenster. Aber zumindest in die gleiche Richtung.

Was hat sich geändert? Der Teich ist viel größer, die Sitzfläche deshalb näher zum Haus. Der Rasen ist bis auf ca 2-3 m2 verschwunden, aber dafür viel mehr Pflanzen.

Wenn Du mal durch meinen Garten spazieren möchtest, klick mal hier: http://fotoalbum.web.de/gast/b…_Juni_2006
vom Dachfenster.JPG
vom Dachfenster.JPG (155.43 KB)
vom Dachfenster.JPG
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

WOW.......super schön
Danke für Dein Bild....ich habe es jetzt erst gesehen :oops:
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2